LG 60PK760 kein Bild

Diskutiere LG 60PK760 kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 60PK760 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Multimeter Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 60PK760

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Multimeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein


Zum Fehler:
Klickt-Panel leuchtet kurz und wird wieder dunkel
Ob der Ton da ist, kann ich noch nicht sagen. Ich kann nur über HDMI einspeisen.
Ich brauche hier mal die blinde Tastenkombination, um auf den seitlichen HDMI zu schalten.
Mainboard startet, optischer Ausgang leuchtet. Mit der Fernbedienung schalten kann ich auch. die Led reagiert. Habe auch das übliche Summen auf der linken großen Platine.
Zu den Spannungen :
Va. und Vs saint da. Also 202 und 60 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn nur eine Platine summt, hat du schon die Antwort. Bei der Serie ist aber auch oft das Mainboard defekt, auch wenn der Optical leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Habe mittlerweile fleißig nachgelötet.
Er zeigt ein normales Einschaltverhalten indem er klickt, die blaue LED leuchtet und geht nach ca. 5 Sekunden aus. Es summen beide Boards.
Kein Bild und kein Ton.
Ich bin jetzt langsam auch der Meinung, dass das Mainboard defekt ist.
Der optische Ausgang nicht.
Seltsam ist nur, dass ich vor dem Nachlöten mal den unteren Y-Buffer abgezogen hatte und die obere Hälfe des Bildschirms heller wurde. Aber keine Grafik. Jetzt macht es keinen Unterschied mehr ob mit oder ohne. das Bild bleibt dunkel. Er summt nur schön vor sich hin.
(habe alle Board nochmal auf durch mich verkorkste Lötstellen kontrolliert. Alles ok.

Ich würde ja jetzt mal die Spannungen zum Mainboard überprüfen.
Welche müssen da sein, bzw. RL_on welche Spannung.
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt ein aktuelles update. Ab hier kann man mir vielleicht weiterhelfen.

Irgendwie macht der mich mischugge.
Das Mainboard scheint doch zu funktionieren.
Optischer Ausgang leuchtet, Ton funktioniert jetzt auch.
Auf Fernbedienung reagiert er normal.
Aber noch kein Bild.

Die Spannungen 200 und 60 V zu dem Y- Sys ist da. Zum Z auch die 200 V
Seltsam ist, dass ich keine Veränderung im Display sehe, wenn ich das untere y-Buffer Board abziehe.
ich habe mal die 6 Kühlkörpern der 2 y- buffer auf temperaturunterschiede gemessen.
Es wird nur der obere des unteren Boards warm.
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche noch Hilfe von Plasma Profis.
Habe jetzt alle Spannungen auf allen Boards lt. dem Troubleshooting von LG gemessen.
Es ist alles da. Der Fernseher funktioniert auch tadellos, nur halt kein Bild.
Beim Selbstest des "t-con" kommt auch kein Bild.Also Mainboard abgezogen und die zwei Kontakte auf dem Board gebrückt.
Wie bereits geschrieben, die Sys Boards summen. Ist aber auch ein rhythmischer leiser Pfeifton dabei.
Den sieht man auch, wenn ich die Waveform am Oszi anzeigen lasse.
Die zwei y-Buffer habe ich auf Kurzschluß nach dem üblichen Test überprüft. Alles ok.

Das Panel zuckt überhaupt nicht.........

Kann ich vielleicht auch noch selbst bei dem Reparaturvorgang etwas zerstört haben?
Ich ja die y-Buffer testweise vom Y-Sys getrennt. Das ist ja bestimmt nicht gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.560
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also wenn nur ein Buffer warm wird, ist doch bestimmt was defekt. Könnte auch das Panel selber sein. Wenn sogar das Scan Signal ok ist und der Logic Board Selftest nichts anzeigt. Was bleibt da sonst noch?
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich habe wahrscheinlich auf dem Z-sys einen defekten Widerstand gefunden R507
Hat jemand einen Schaltplan? Die Ringe sind braun braun gold . Hat aber mehr als 2 Mohm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 60PK760 kein Bild

Ähnliche Themen

LG 42LE5800 Kein Bild/Ton Netzteil schaltet ein

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

Grundig 55 VLE 922 BL nach Start verschwindet Bild

LG 55LE5300 kein Bild Kein Ton

Oben