LG 60PA660S Schält sich ein, Bild bleibt schwarz aber Ton läuft.

Diskutiere LG 60PA660S Schält sich ein, Bild bleibt schwarz aber Ton läuft. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein Probelm mit meinem LG 60PA660S . Ich schalte Ihn ein aber das Bild bleibt schwarz für einige Stunden nach ca. 3 Stunden ging er an...
J

justin4game

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
60PA660S
Kurze Fehlerbeschreibung
Schält sich ein, Bild bleibt schwarz aber Ton läuft.
Inverter
??
Chassi
??
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, habe ein Probelm mit meinem LG 60PA660S .
Ich schalte Ihn ein aber das Bild bleibt schwarz für einige Stunden nach ca. 3 Stunden ging er an und er lief ganz normal weiter. Wären das Bild schwarz blieb lief der Ton vom Fernseher trotzdem. Bitte um Hilfe. Die Hintergrundbeleuchtung wird es nicht sein da trotz Taschenlampe das Bild schwarz ist.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
um billige versuch. muss weil TV an ( IN_STOP ) Signal an TV schicken ( dass ist ein Komplette Reset ) durch Service Remote oder DIY IR LED mit wave ( sound file ) oder auch Mobile Programm mit Handy built in IR wie Galaxsy S5. wenn dass nicht geholfen. TV muss offennen und Photos von Power boards hochladen.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
LG ist bekannt mit Wärmeproblemen auf Mainboard. Das bedeutet Mainboard backen nicht geholfen neues Mainboard besorgen sonst entsorgen und vergessen
 
J

justin4game

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
um billige versuch. muss weil TV an ( IN_STOP ) Signal an TV schicken ( dass ist ein Komplette Reset ) durch Service Remote oder DIY IR LED mit wave ( sound file ) oder auch Mobile Programm mit Handy built in IR wie Galaxsy S5. wenn dass nicht geholfen. TV muss offennen und Photos von Power boards hochladen.
Das verwirrt mich ein bisschen
 
J

justin4game

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
LG ist bekannt mit Wärmeproblemen auf Mainboard. Das bedeutet Mainboard backen nicht geholfen neues Mainboard besorgen sonst entsorgen und vergessen
Also du meinst ich soll das mailboard in meinen Backofen stecken???
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mach backen und paar Würstchen mit.
 
J

justin4game

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ist das jetzt wirklich ernstgemeint mit dem Backofen?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Falls Fön vorhanden CPU leicht bis 150 Grad am Chip erwärmen und nachher testen. Nur CPU.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Das verwirrt mich ein bisschen
google nach LG IN_STOP dann du mehr erfahren.
lass dein finger raus von Backofen.. das ist kein BGA Fehler.. einfach rutsch in Start script zwischen SPI und MICOM Chip um Panel_VCC einschalten. IN_STOP die Lösung. wenn nicht dann VCC 13V von PCB kein Kraft mehr hat dass heißt ein Kondensator muss Tauschen.
 
Thema: LG 60PA660S Schält sich ein, Bild bleibt schwarz aber Ton läuft.

Ähnliche Themen

LG 55lb580v Hinterrgrundbeleuchtung

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Oben