LG 60PA6500 Nach langem laufen schaltet ap in Standby. Beim erneutem einschalten Ton ist da Bild aber nicht.

Diskutiere LG 60PA6500 Nach langem laufen schaltet ap in Standby. Beim erneutem einschalten Ton ist da Bild aber nicht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Widerstand ablesen? Mit dem Multimeter messe ich 1,2 Ohm. Ich bedanke mich im Voraus. MfG...
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
60PA6500
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach langem laufen schaltet ap in Standby. Beim erneutem einschalten Ton ist da Bild aber nicht.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
kann mir jemand den Farbcode von dem Widerstand ablesen? Mit dem Multimeter messe ich 1,2 Ohm.
Ich bedanke mich im Voraus.

MfG
Gideon_1
 

Anhänge

  • 20220120_215237.jpg
    20220120_215237.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 123
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir da jemand weiter helfen?
MfG
Gideon_1
 
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hat schon jemand so ein Fehler gehabt. Der Fernseher kann ganzen Tag laufen und dann schaltet er sich in Standby Modus. Wenn ich den Fernseher mit der Fernbedienung einschalte Ton ist da, aber Bild nicht. Kann es sein, dass die IC STR W6052S defekt ist?
Ich bedanke mich für die Antwort im Voraus.
MfG
Gideon_1
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler kenn ich nicht, aber der Widerstand ist ein 0,33 Ohm 2 Watt.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eher ungewöhnlich so eine Abweichung. Den Widerstand der Messleitung abgezogen? Wenn der grundsätzlich kaputt wäre, dann müsste der TV eigentlich nie richtig laufen.
 
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann es an Mainboard liegen, dass der was hat? Audio und Videosignal wird doch von dem Prozessor angesteuert. Also, wenn man den Fernseher einige Zeit laufen lässt und mehrmals einschaltet und ausschaltet. Zuerst wird kein Bild angezeigt und nach einiger Zeit auch kein Ton.
Ich bedanke mich für die Antwort im Voraus.
MfG
Gideon_1
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na wenn das so einfach wäre. Ein Plasma-TV ist eine komplexe Maschine. Ohne Schaltplan und Wissen, wie man systematisch Fehler sucht, bleibt nur Boards tauschen bis er wieder geht. So wie der Dialog hier bisher verlaufen ist, glaube ich nicht, dass wir hier aus der Ferne helfen können.
 
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe auf dem YSUS Board den Stecker P101 an dem Flacher Kabel angeschloßen ist die Spannungen durchgemessen. An einem Pin brach die Spannung zusammen und der Fernseher ging aus. Habe dann den Board abgeschraubt und die Widerstände durchgemessen die an dem Stecker liegen zwei davon haben Abweichung gehabt. Als ich den rechten IC abgelötet habe haben die Widerstände wieder ihren Wert 4,7 KOhm gehabt.
Ich füge ein Bild dazu von IC. Kann mir vielleich jemand sagen wo ich so ein IC bestellen kann?
MfG
Gideon_1
 

Anhänge

  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 131
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen, was für ein IC ist es?

MfG

Gideon_1
 

Anhänge

  • 20220316_112552.jpg
    20220316_112552.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 114
  • 20220322_120209.jpg
    20220322_120209.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 124
G

Gideon_1

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiter helfen?
Ich bedanke mich für die Antwort im Voraus.
MfG
Gideon_1
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Hallo zusammen,
Nach langem laufen schaltet ap in Standby. Beim erneutem einschalten Ton ist da Bild aber nicht.

MfG
Gideon_1

die gesamte POST kein punkte für V. Messung ( va / vs /vy / vsc )geschrieben... ich weiß nicht wie kann man hilft. nicht nur das.. du Tauchst auch in falschem Teich.

Nehme dein ysus und buffers bearbeite die lötung wenn ein punkt verdächtig ist... alle kable muss sauber machen und wieder Fest stecken... dein TV wurde wieder I.O du hast kein Teile defekt im Fall du hast nicht ysus buffer boards in der Luft gebracht

.
 
Thema: LG 60PA6500 Nach langem laufen schaltet ap in Standby. Beim erneutem einschalten Ton ist da Bild aber nicht.

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben