LG 60LN575 -ZE Logo erscheint 2 Sek dann schaltet ab. Blinkcode 2 x

Diskutiere LG 60LN575 -ZE Logo erscheint 2 Sek dann schaltet ab. Blinkcode 2 x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Reparaturfans, Ich habe heute wieder einen Fund aus dem WSH. Der Fehler ist wie beschrieben. Der geht kurz an, Logo ist knapp zu...
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
60LN575 -ZE
Kurze Fehlerbeschreibung
Logo erscheint 2 Sek dann schaltet ab. Blinkcode 2 x
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo liebe Reparaturfans,

Ich habe heute wieder einen Fund aus dem WSH. Der Fehler ist wie beschrieben. Der geht kurz an, Logo ist knapp zu sehen, und dann schaltet aus. Dann blinkt die vordere LED 2 Mal. Ob es etwas bedeutet....
Ich werde mich einarbeiten und über meine evt. Fortschritte berichten.
Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit LG Fernseher, dann freue ich über jeden Hinweis ! Danke

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hört sich nach Mainboard an.
LD33B sollte es sein, dann kontrollier mal den Kondensator auf dem Bild nach Kurzschluss.

LG Thomas
 

Anhänge

  • c6907.jpg
    c6907.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 60
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke Thomas für diesen Hinweis.
Ich bin noch nicht dazu gekommen mich wirklich damit zu beschäftigen aber folgendes habe ich entdeckt: Das Panel hat ein Bild, das ich mit einer Taschenlampe sehen kann. Daher sollte es eine reine HGB-Problematik sein. Ich prüfe morgen den Kondensator und schaue mal, ob ich über HDMI Ton bekomme.
VG Pedro (jetzt aus Frankreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: LG 60LN575 -ZE Logo erscheint 2 Sek dann schaltet ab. Blinkcode 2 x

Ähnliche Themen

LG-Electronics WD-1290FB Fehlermeldung "SE" (Sensorfehler?)

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben