LG 55WS10-BAA Verschwommens Bild

Diskutiere LG 55WS10-BAA Verschwommens Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55WS10-BAA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschwommens Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus7180

Benutzer
Registriert
12.08.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55WS10-BAA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschwommens Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen LG 55WS10-BAA zu bekommen der ansonsten verschrottet wird.
Das Problem ist das er dieses Bild hier ausgibt. Ich habe mal das Hauptmenü aufgerufen ohne eine externe Quelle anzuschliessen (nicht wundern, das Bild ist in der Breite gestaucht von dem Hoster für das Bild):

x3eob6Q6yv_t.gif


Kann es ein das es nur ein Kontaktproblem ist und es reichen könnte wenn ich alle Kabel zum Panel mal löse, mit Kontaktspray reinige und alles wieder zusammenstecke? Oder deutet dieses Bild auf einen anderen Fehler hin?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 

Anhänge

  • 55WS10-BAA.jpg
    55WS10-BAA.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Also mit reinigen von Kantakten wird das nicht zu beheben sein. Da muss man tiefer einsteigen. Sieht nach T-CON Board aus, könnte aber auch AV-Mainboard sein.
Das Gerät ist doch noch nicht so alt. Garantie?
 
M

markus7180

Benutzer
Registriert
12.08.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Die Garantie ist vor kurzem ausgelaufen.
Sorry hab mich noch nicht genauer damit befasst. T-CON board, kann man da was reparieren oder steht da nur komplett Austausch an?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du müsstest mal reinschauen was da genau verbaut wurde. Anhand der Typenbezeichnung kommt man ggf. weiter. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß dass man es komplett austauschen muss. Dabei kann man natürlich nicht sicher sein ob es tatsächlich daran liegt.
 
M

markus7180

Benutzer
Registriert
12.08.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Alles klar, danke. Werd den Deckel mal abschrauben und mir die Typenbezeichnung des T-Con Boards mal notieren.
Wo bekommt man denn so ein neues her? Nur direkt vom Hersteller oder gbts da auch Händler?
 
M

markus7180

Benutzer
Registriert
12.08.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hab das T-Con Board vor mir liegen:

Model: LD555EVD-SDA1-831 HF
P/N: 8870C-0385A_Ver0.4

Jetzt stellt sich nur die Frage wo ich sowas herbekomme......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 55WS10-BAA Verschwommens Bild
Oben