LG 55UH950V EDGE LED LED Hintergrundbeleuchtung defekt

Diskutiere LG 55UH950V EDGE LED LED Hintergrundbeleuchtung defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle, hoffe das mir jemand einen Tip geben kann. Bei dem TV müßten die LED Streifen getauscht werden. Die Streifen sitzen an der...
P

phill66

Benutzer
Registriert
03.02.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
55UH950V EDGE LED
Kurze Fehlerbeschreibung
LED Hintergrundbeleuchtung defekt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo an alle,

hoffe das mir jemand einen Tip geben kann.

Bei dem TV müßten die LED Streifen getauscht werden.
Die Streifen sitzen an der Unterkante hinter den Flexbändern.
Davor ist noch ein Blechwinkel zwischen Display und Streifen.
Hat das schon jemand mal getauscht? Die neuen Streifen habe ich schon da.
Ich habe auch schon alle Schrauben unten an der Kante entfernt, aber es scheint so als wenn
der Blechwinkel und die Streifen verklebt sind?

Gruß Frank
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
ja die sind verklebt, auf einer schmalen Aluschiene . musst du zwischen gehen mit Messer und vorsichtig lösen . dann alten Kleber entfernen und neue ran.
 
P

phill66

Benutzer
Registriert
03.02.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Zuckerbiene,

danke für deine Antwort. Dann werde ich das die Tage mal testen.👍
 
Thema: LG 55UH950V EDGE LED LED Hintergrundbeleuchtung defekt

Ähnliche Themen

APPLE LED Cinema Display 24" Panel LG LM240WU6 (SD) (A1) keine Hintergrundbeleuchtung (LEDs altersschwach)

Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

LG 49LB626V LED Streifen gesucht

Grundig 50VLE9230 Grundig 50VLE9230 Egde-LED Backlight Problem

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Oben