LG 55UB820V Bunte Streifen, kein Bild

Diskutiere LG 55UB820V Bunte Streifen, kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55UB820V Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Streifen, kein Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55UB820V

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Streifen, kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

habe hier einen LG 55UB820V der folgendes Fehlerbild zeigt:

nach dem Einschalten nur Streifen, die sich nicht verändern, LED reagiert auf FB (Ein-Aus funktioniert), aber keine Änderung des Bildinhalts (zB bei Menu, etc.). Siehe auch Bild 1
Bild 2: linke Seite vom TCON abgehängt
Bild 3: rechte Seite vom TCON abgehängt (immer von vorne gesehen).

Frage an die Experten: TCON hinüber oder Panel? Main habe ich ein Zweites, bringt aber keine Änderungen.

Im Moment schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen. Ich lann sie zwar hochladen, aber das wars dann auch schon.

Kurze Beschreibung: Bild 1: Bunte Streifen über das ganze Bild, rechte Hälft hat kräftigere Farben, links eher grau.

Bild 2: rechte Seite noch kräftigere Farbstreifen, linke Seite weiss, mit zwei schwazen Streifen fast ganz links (die waren auch schon beim ersten Bild vorhanden).

Bild 3: Rechte Seite weiss, linke Seite wie beim ersten Bild.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • IMG_20200624_162734.jpg
    IMG_20200624_162734.jpg
    650,6 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_20200624_162813.jpg
    IMG_20200624_162813.jpg
    700,6 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bin verwirrt. Beschreibung sagt drei Bilder, sind aber nur zwei. Eine Regel aber: wenn in der abgehängten Bildhälfte dauerhaft Streifen sind, ist das Panel hinüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 55UB820V Bunte Streifen, kein Bild

Ähnliche Themen

Telefunken D55U500B4CWI Bunte Streifen statt Bild / Paneel defekt oder T-Con?

Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr

LG LG 55SJ8109-ZA horizontale/vertikale Streifen Spiegelungen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Oben