LG 55LX9500 Bild kaputt

Diskutiere LG 55LX9500 Bild kaputt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55LX9500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kaputt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asatsuyu

Benutzer
Registriert
05.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55LX9500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Was könnte kaputt sein? Lohnt sich eine Reparatur oder doch lieber Neukauf? Der Fernseher ist immerhin gute 5 Jahre alt.

Seit einigen Wochen hatte er manchmal nach dem Einschalten für einige Minuten auf ca. 2/3 der Bildfläche ein sehr dunkles, verschwommenes Bild angezeigt, was aber immer wieder normal wurde. Heute dann tauchten diese eher hellen Streifen auf, die auch nicht mehr verschwinden.
 

Anhänge

  • Fernseherklein.jpg
    Fernseherklein.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 711
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Panel defekt. Der dünne waagrechte Strich ist leider eindeutig.
 
A

asatsuyu

Benutzer
Registriert
05.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Im Moment geht er sogar wieder, aber das Problem wird wohl nicht wieder von allein verschwinden. Reparieren oder neu kaufen? Was kostet so eine Reparatur?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit reparieren ist da leider nich viel (ist ein irreparabler Defekt), daher gibt's auch keine Kostenangabe dafür ;-) Das einzige was man da machen kann wäre ein neues Panel einbauen, aber die Panel übersteigen bei weitem den Wert des gesamten Fernsehers, also ein wirtschaftlicher Totalschaden...
 
W

Waschsauger

Benutzer
Registriert
04.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LG 55lm640s
eBay-Kleinanzeigen!
Letztes Jahr gekauft für 350€ ...

Man findet schon Schnäppchen wenn man SUCHT!
Tut mir leid für deinen TV! =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 55LX9500 Bild kaputt

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Oben