Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

Diskutiere Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lg Typenbezeichnung: 55LB656V Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt und geht - LED defekt? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMichael

Benutzer
Registriert
01.07.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lg

Typenbezeichnung: 55LB656V

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt und geht - LED defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hall zusammen,
bei meinem LG 55LB656V flackert das Bild. Es kommt uns geht im Sekundentakt.


Nach meinen Verständnis müssten es die LEDs sein.
Nun würde ich diese gern tauschen.
Hat jemand eine Empfehlung beim Ersatzteil?
Wenn ich mir schon die Mühe mache, würde gern gegen recht gute tauschen.


Passt das Fehlerbild überhaupt zu defekten LEDs?
Dass Bild ist kurz schwach sichtbar und ist dann wieder komplett weg.


Für Tipps wäre ich sehr dankbar.



Viele Grüße,
Michael
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Hi
Ich denke Mainboard)
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ja wird nur eine LED sein , die Schutzschaltung springt dann kurz an .
 
D

DerMichael

Benutzer
Registriert
01.07.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zuckerbiene,
gibt es bei den LED Qualitätive Unterschiede?

Kannst du ein Set empfehlen?


Grüße
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ob es Qualitätsunterschiede gibt sei dahingestellt. Die ganze Produktion für welche Geräte auch immer läuft wohl überwiegend in China ab.
Kann hier wohl keiner so billig herstellen. Hab dort noch keine Probleme gehabt. Ausser drei Wochen warten. Und wenn Du nachher dein
Backlight übers Menue auf 50% einstellst bekommst auch keine Probleme. Herstellerseitig ist das immer auf 100% eingestellt. Deshalb leben
die Dinger nicht so lange.
mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Der Beitrag von ChuckLIn89 scheint doch eher ein Werbebeitrag zu sein. Löschung beantragt, den "User" gleich mit.
Inhaltlich ist der Beitrag wertlos zu dem genannten Problem.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
User/Beitrag gelöscht, danke fürs melden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

Ähnliche Themen

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Oben