LG 55LA6208 Motherboard Platinenwechsel

Diskutiere LG 55LA6208 Motherboard Platinenwechsel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55LA6208 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motherboard Platinenwechsel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hobbyelektroniker

Neuling
Registriert
27.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55LA6208

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motherboard Platinenwechsel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem LG LED TV Gerät " 55LA6208 " ist das Motherboard mit der Bezeichnung " EAX64797004(1.1) "
ausgefallen und wäre nach Aussage der Vertragswekstatt nach ca. 3 Jahren (!!!) nicht mehr zu reparieren.
Dazu folgende Frage :
lassen sich Motherboardplatinen (Ebay) von 42" oder auch 47" Geräten mit der genau gleichen Platinen-
bezeichnung im 55" gerät einsetzen ?
Der " 3D " Effekt ist mir dabei unwichtig.Hat von den Teilnehmern dieses Forum`s für dieses Problem
ausreichende Erfahrung und Kentniss ?
Über eine Antwoet wüde ich mich sehr freuen (und wahrscheinlich nicht nur ich)
Vielen Dank für Euere Mithilfe.
Gruss Hobbyelektroniker
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich kann mit der Anfrage nichts anfangen, dass müsste ein Bastler, der so was probiert, beantworten.

Laut Datenblatt haben sowohl 42", 47" als auch der 55" unterschiedliche Ersatzteil Nummern bei den Chassismodulen. Daraus ergibt sich für mich keine Austauschbarkeit.

Interessant wäre der eigentliche Fehler. Mainboard beim LG hatte ich noch nicht defekt gehabt, aber schon oft defekte Hintergrundbeleuchtung, also defekte Panels.

Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 55LA6208 Motherboard Platinenwechsel

Ähnliche Themen

LG 47LB652v Austauschmainboard hat falsche Anschlüsse

LG 47LB57 HDMI Buchse abgebrochen

LG 47LN5778 Nur Logo kurz da.

LG 42PX3R-VZ Plasma TV Fernseher 42" Geht nicht an...do

Medion / LG PDR 1 C 163 W Bauteilknall / gestörtes Bild

Oben