LG 50PT353-ZG Nach 2-3min. Bild weg, Ton da.

Diskutiere LG 50PT353-ZG Nach 2-3min. Bild weg, Ton da. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PT353-ZG Inverter: Chassi: PD13K kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 2-3min. Bild weg, Ton da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleif

Benutzer
Registriert
30.09.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PT353-ZG

Inverter:

Chassi: PD13K

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 2-3min. Bild weg, Ton da.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo und frohes Neues zusammen,
hab da mal nen Prob. mit einem 50" PDP der Fa. LG bzw. Zenith. Ich brauch echt mal nen Tipp, ich dreh noch durch. Naja um es kurz zu machen: Auf dem y-sus wird irgendwo nen 18v Bus erzeugt, der wird über das Con. Board durchgeschleift zum x-sus. Soweit so gut, jedoch bricht dieser nach ca. 2min. Betrieb zusammen auf ca. 1v.
Dieses hat zurfolge: Bild weg, Ton da.
So, und nun brauch ich nen Ansatz, welche Bauteile kann ich noch zu den Üblichen Verdächtigen zählen? FET´s Dioden, Sicherungen alle getestet -> O.K. Elkos? Alle O.K. ( Ausgelötet, und Gemessen! ) Der miese versteckt sich aber auf jeden fall auf dem y-sus.

Wäre echt echt, ... echt .. super dankbar wenn da jemand mit Erfahrung ma nen Tipp für mich hätte.

Achso y-sus LG Part. No.: ebr71838901

Und zu guterletzt, bitte schenkt euch die Antworten wie: "Ja, Y-SUS Board defekt, muss ausgetauscht werden." oder so. Is net böse gemeint!
 
E

E-Willi

Benutzer
Registriert
16.12.2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Schleif,
Überprüfe mal :
Sicherungen,Durchkontaktierungen, IsolierFolie/Keramikfolie am Kühlkörper.


sowas hatte ich vor paar Jahren mit ein Schweißroboter-Netzteil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PT353-ZG Nach 2-3min. Bild weg, Ton da.

Ähnliche Themen

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

Oben