LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Diskutiere LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PN6504-ZB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma schaltet ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MotD

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PN6504-ZB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
bei dem Plasma LG 50PN6504-ZB habe ich das Problem, das er sich selbst abschaltet. Das heißt, dass Gerät geht spontan in den Stand-By Modus. In der Regel tritt das Problem von der Laufzeit her unterschiedlich auf, von circa 10 Minuten bist zu einer Laufzeit von circa 15-30 Minuten.

Sobal er abgeschaltet hat, kann man ihn nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Auch komplett vom Strom nehmen bringt leider nichts, erst nach ein paar Minuten circa. 2-5 Minuten lässt er sich wieder einschalten.

Eine Fehlermeldung o.ä. gibt es nicht.

Es kommt mir vor, als hätte er ein Problem bei wärme - nur leider habe ich keine Idee wo und wie ich suchen könnte. Das Gehäuse ist über dem Netzstecker etwas Handwarm, ansonsten alles kühl bzw. normale Temperatur wenn ich mit der Hand drüber gehe bzw. dort drauf lege.

Ich hoffe es kann mir jemand hier behilflich sein.

LG
MotD


Update:
Ich habe noch mal weiter getestet, wenn die Helligkeit / Kontrast auf je 50 % steht oder wie jetzt aktuell Kontrast auf 100% und Helligkeit auf 60% läuft er bisher je über 1,5 Stunden ohne Probleme.

Update2:
Mit Kontrast auf 100% und Helligkeit auf 60% lief er heute 6 Stunden am Stück ohne das er aus ging o.ä.
Werde mal weiter testen, erklären kann ich es mir so jedenfalls nicht. ein Hitzeproblem würde ich aber ausschließen.

Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MotD

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Update

So mal ein Update...
Nach mehreren Test mit Verschiedenen Einstellungen bin ich noch Ratloser.

Er lief z.B. mit Kontrast auf 100% und Helligkeit auf 60% über 6 Stunden am Stück.
Oder mit Kontrast 100% und Helligkeit auf 70% fast den ganzen Tag.

Gestern lief er mit Kontrast 100% und Helligkeit 90% ca. 45 Minuten, dann habe ich ihn abgeschaltet da ich ins Bett wollte (vorher lief er mit den anderen Einstellungen schon ein paar Stunden). Und Heute wieder mit Kontrast 100% und Helligkeit auf 90%, wie gestern Abend und nach ca. 15 Minuten ging er aus.....

So ganz kann ich den Fehler nicht Nachvollziehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle

E-Herd, Ventilator schaltet ab

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

Blomberg Wnf744161 7kg Laugenpumpe schaltet nicht ab

Oben