LG 50PN4503 Kein Bild, Ton vorhanden

Diskutiere LG 50PN4503 Kein Bild, Ton vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PN4503 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton vorhanden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PN4503

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe ein Problem mit besagtem Gerät. Im laufenden Betrieb ging das Bild weg, aber der Ton ist vorhanden. Auch nach erneutem einschalten, bleibt das Bild weg. Wo könnte da der fehler sein?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Kommt die Hintergrundbeleuchtung?
Mit Tascenlampe auf das Panel leuchten und gucken, ob man ein Bild erahnen kann.
 
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Funktioniert das beim Plasmafernseher?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erste Maßnahme bei Plasma: Aufkleber suchen, auf dem die Sollspannungen stehen (Vs, Va, Vsc) Dann die Messpunkte dazu auf den Platinen identifizieren (ist aufgedruckt) und messen.
 
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also Vs Soll 205V Ist 195V
Va 55V Ist 52V
Vsc steht leider nicht drauf, ist auch kein TP vorhanden
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vsc steht nicht immer auf dem Aufkleber. Die Spannung gibt es irgendwo, aber ohne TP nutzt das jetzt nix. Vs mit 10V unter Soll ist schon etwas schlapp. Sind hier die Kondensatoren noch alle ok?

Nachdem die Spannungen im Prinzip vorhanden sind, sollte hier kein Kurzschluss in den Scan-Boards vorliegen. Es sei denn, eine Sicherung hat aufgemacht.
Bei älteren Plasmas gab es auch ein Poti, mit dem man Vs einstellen konnte.
Weil das Gerät während des Betriebs ausging, vermute ich eher, dass etwas kaputt gegangen ist und eine Spannung bzw. Signal irgendwo fehlt.

Mit LG Plasmas kenn ich mich im Detail nicht aus, deshalb nur allgemeine Hinweise meinerseits.
 
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also rein Optisch, sehen die Kondensatoren alle gut aus, es ist auch nirgends eine Schmorstelle oder so zu sehen. Ich glaube ich trenne mich von dem Gerät und setzte es in die Bucht. Aber trotzdem danke für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PN4503 Kein Bild, Ton vorhanden

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Oben