LG 50PM670s-za Obere Bildhälfte zu hell

Diskutiere LG 50PM670s-za Obere Bildhälfte zu hell im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PM670s-za Inverter: Chassi: PD22A / PDP Module: PDP50R4#### kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Obere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faber_007

Neuling
Registriert
25.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PM670s-za

Inverter:

Chassi: PD22A / PDP Module: PDP50R4####

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Obere Bildhälfte zu hell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenteilnehmer,

bei unserem Plasmafernseher LG 50PM670s-za war von einen auf den anderen Tag das Bild weg. Ton ging weiterhin. Ich habe daraufhin ein gebrauchtes YSUS-Board besorgt und eingebaut. Jetzt funktioniert der TV prinzipiell wieder, nur ist die obere Bildhälfte viel heller als die untere. Es gibt im oberen Bildteil je nach Bildinhalt auch Spikes (oder wie man das auch nennen kann).
Meine erste Idee, das gebrauchte YSUS ist auch defekt. Aber es versorgt offensichtlich die beiden Y-Buffer-Boards aus den selben Stromschienen. Dann müßte sich doch ein Defekt auf das gesamte Bild auswirken. Selbe Situation beim ZSUS.

Bleibt eigentlich nur noch das obere Y-Buffer-Board, oder? Nur da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe wenig (eigentlich keine) Ahnung, wie YSUS und ZSUS funktionieren, und wie ein Defekt von einem oder mehreren Y-Buffer das halbe Bild heller macht.

Aber vielleicht weiß einer von Euch welcher Defekt nun tatsächlich dafür sorgt, das die obere Bildhälfte heller ist als die untere Bildhälfte.


Vielen Dank

Faber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PM670s-za Obere Bildhälfte zu hell

Ähnliche Themen

LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

LG 60-PK760 Kein Bild

Medion / LG PDR 1 C 163 W Bauteilknall / gestörtes Bild

lg plasma RZ42PX11 42V6 defekter buffer defekt dürfte das ys

sky pdp42 v6 kein bild panel ewas hell

Oben