LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

Diskutiere LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 49UF6809 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 49UF6809

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab hier besagtes Gerät mit einem blöden Fehler. Nach einschalten durchläuft der eine Art Selbsttest des T-Con
so würde ich es mal bezeichnen. Weiss Rot Grün und blau. Klappe ich am Mainboard den Plastikbügel des LVDS Kabel
runter hab ich einseitiges flackern des Panels. Spannungen bis zu den Paneltreibern alles vorhanden. Was mir aufgefallen ist, die Flachkabel zum Panel sind ziemlich warm. Sollte das normal sein? Komm grad nicht so recht voran.
Bestimmt habt Ihr einen Lösungsansatz für den Fehler.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Fall ist erledigt. Während des Betriebs ist dann noch ein Kabel zum Panel abgeraucht. Jetzt nur noch alle Platinen ausbauen sowie Edge Backlight
und den Rest entsorgen.
mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Du hast ja auch nicht ernsthaft während des laufenden Betriebes den Stecker gezogen...?
Klappe ich am Mainboard den Plastikbügel des LVDS Kabel
runter hab ich einseitiges flackern des Panels.
Da weiß man doch nie, welche Kontakte zuest aufgehen und evtl. schaffst Du kurzzeitig z.B. einen Stromversorgung ohne "echten" Rückleiter, da bilden sich dann Strompfade über die Signalleitungen aus... :dizzy:
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Nein hab ich nicht abgesteckt abgezogen. Wie gesagt ich fand die Hitze an den geklebten Flachbandkabeln zum Panel sehr warm bis schon fast
heiss als nicht normal. Bis es dann anfing zu Glimmen, dann hab ich abgeschalten, und der Rest sind nun die Innereien die eventuell mal jemand
brauchen kann, zumindest Netzteil und Backlight eventuell. Mainboard und T-con waren wohl schon vorgeschädigt.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 50LA6208 kein Bild nach Reparatur - Anfängerfehler ?

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild / Kein Bildinhalt

Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Oben