LG 49UB820V Bild Flimmert, Flackert

Diskutiere LG 49UB820V Bild Flimmert, Flackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 49UB820V Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Flimmert, Flackert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ittou

Neuling
Registriert
31.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 49UB820V

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Flimmert, Flackert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Community,

würde gerne den folgenden TV an eine bekannte verschenken Ihrer ist leider beim Umzug kaputt gegangen und nun hat sie und ihre kleine nur eine Notlösung. Vorher würde ich natürlich gerne den TV wieder richtig zum laufen bringen :)

Es handelt sich hier um den LG 49UB820V der zwischen sehr guten Bild und verzerrt (siehe Foto) dauernd wechselt.
Ich weiß nicht wie ich diesen Fehler am besten beschreiben kann hätte ggf. noch ein Video was ich hier aber nicht hochgeladen bekomme.

Könnte es an den zwei LED-Leisten liegen und falls ja wie könnte ich das am besten überprüfen?
 

Anhänge

  • normales Bild.jpeg
    normales Bild.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 506
  • verzerrtes Bild.jpeg
    verzerrtes Bild.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 394
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Du hast senkrechte Streifen im LCD. Das hat leider nichts mit den LEDs zu tun sondern eher mit dem LCD. Ich schätze mal, Panelfehler (Kontaktierung zum Glas).
Mal seh´n was die Kollegen noch so dazu sagen.
Kann sein, daß das irreparabel ist.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, da hat das Panel beim Umzug wohl was abbekommen. Wahrscheinlich eine von außen nicht sichbare Beschädigung. Leider Totalschaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 49UB820V Bild Flimmert, Flackert

Ähnliche Themen

Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Grundig 43 GFB 6625 Bildschirm Flimmert - kein Bild Ton ja

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Oben