LG 47LN5778 Nur Logo kurz da.

Diskutiere LG 47LN5778 Nur Logo kurz da. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 47LN5778 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Logo kurz da. Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 47LN5778

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Logo kurz da.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Da ich das des öfteren lese und auch bei LG immer mehr vorkommt, habe ich euch was zusammengestellt.
Logo kommt kurz dann kein Bild mehr.
Bei diesem Gerät ist ein Panel LC470DUE-SFR1 verbaut. Innen liegen 6 LED Streifen. Zusammengesetzt aus 6x lang ud 6x kurz. Bezeichnung 6916L-1177A oder AGF78400801. Setpreis Neu bei ca. 90 Euro!!!

EIne war offensichtlich durchgebrannt, aber insgesammt waren 9 LEDs defekt.
Habe mir mal die Arbeit gemacht sie zu ersetzen. Siehe Bilder.

Arbeitszeit ca. 30 Minuten. LEDs habe ich genaug!!! Achja sind aus einem 55 Zoll und wie man sieht keinen Unterschied.

LG Thomas
 

Anhänge

  • SAM_0416.JPG
    SAM_0416.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 1.872
  • SAM_0418.JPG
    SAM_0418.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 1.869
  • SAM_0417.JPG
    SAM_0417.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 1.859
  • SAM_0419.JPG
    SAM_0419.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 1.739
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.442
Punkte Reaktionen
95
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke! 0:52 :-) Du kriegst den Kopf abends auch nicht aus den Kisten raus, gell?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Doch aber wenn ich schonmal dabei bin dann mach ich die Dinger auch fertig.. O-) O-)

LG Thomas
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Nur ASWO aber da musst du registrierte Nutzer mit Gewerbe sein.
 
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
wie kann man festellen, welche Led ist durchgebrannt?
wie kann man die LEDs aus und einlöden, mit welche Grad??
 
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ich bin noch mal
Ich habe mit Taschenlampe versucht, ob ich was sehe, ich sehe was als Bewegung
wann ich das Fernsehe ausschalte, kommt ein kürze Licht winiger als Sekunde
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Schaue dir das mal an .https://www.youtube.com/watch?v=0uBhca7zyXI&app=desktop

Im forum sind aber auch ohne ende beiträge wo mann sehen kann wie es geht.
Du hast auch eine pn .Ich müsste mal ein bild von deiner led sehen kann sein das ich so eine da habe .lg ingo
 
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hi
welche ledmessgerät soll ich kaufen, damit ich dir sagen kann, wie viel Stück defekt sind, ich denke ein Stück reicht nicht oder??
danke
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
2
LG 47LN5778

hi
Schaue mal in deinen Postfach nach .ich kann dir deine streifen auch mal deuch testen wenn du möchtes .alles weitere dann über pn .lg ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 47LN5778 Nur Logo kurz da.

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 47LB652v Austauschmainboard hat falsche Anschlüsse

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Oben