LG 43UM71007LB Nur Backlight kein Bild

Diskutiere LG 43UM71007LB Nur Backlight kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Benötige Schaltbild und Tips zu diesem Gerät! Im voraus besten Dank Mfg thoma!
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
43UM71007LB
Kurze Fehlerbeschreibung
Nur Backlight kein Bild
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Benötige Schaltbild und Tips zu diesem
Gerät!
Im voraus besten Dank
Mfg thoma!
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich gehe mal davon aus, wird bei LG auch nicht anders sein wie bei anderen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von LG keine Service Manuals (mehr?) gibt.
Also wenn Software update/neu aufspielen nichts gebracht hat, hilft eigentlich nur Spanung am NT und TCON messen. Irgendwelche Status-LEDs auf TCON, sofern überhaupt vorhanden, wird es ja nicht mehr geben.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thoma ist wieder da?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin

Habe ich dir woanders auch geschickt.O)
Ist dasselbe Mainboard drinne. Netzteil ist etwas anderes, aber daran liegt es nicht. NT bei dir LGP43DJ-17U1 und Panel LC430DGJ-SCA1.
Tcon wäre ja integriert. Ergo Panel oder Mainboard Fehler.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 43UM7300AUE UA93U.pdf
    5,7 MB · Aufrufe: 262
Thema: LG 43UM71007LB Nur Backlight kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Backlight einstellen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Panasonic TX-55EXW604 Backlight defekt

Philips 50PUS8105 Nach Mainboardtausch doppeltes Bild nebeneinander.

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Oben