LG 42SL9500 kein Bildinhalt

Diskutiere LG 42SL9500 kein Bildinhalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42SL9500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bildinhalt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42SL9500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bildinhalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde, hab mal wieder ein Problem mit einem LG 42SL9500.

Gerät schaltet ein, aber zeigt nur ein weißes Bild, ohne Inhalt. Ton funktioniert.
In der unteren Hälfte sind zwei nebeneinanderliegenden dünne streifen zu sehen und und oben ein ca. 3cm breiter streifen, die bei abgesteckten tcon verschwunden sind.
Sicherung auf dem tcon ist ok und es kommt mir so vor, als würde der Mosfet RT9183 "pfeifen". Spannungen dort sind 3,3 Volt und 1,2 Volt.

Bezeichnung vom tcon: 6870C-0299B

...und sagt mir jetzt bitte nicht, dass das Panel Schrott ist 8-)
 

Anhänge

  • IMG_20140316_122344.jpg
    IMG_20140316_122344.jpg
    701,9 KB · Aufrufe: 1.023
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Noch ein kleines Update..

Zieh ich auf der linken Seite das Kabel zum Panel ab, hab ich auf der rechten Seite ein schemenhaft es Bild und kein pfeifen vom T-Con.
Zieh ich das rechte Kabel ab, pfeift es wieder und es gibt kein Bild.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was passiert wenn du die Leitungen durchtauschst??? Eigentlich dann umgekehrtes verhalten!!! Denke nicht das das Panel defekt ist sonder Tcon selber.
Gruß Thomas
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas, wenn ich das linke Kabel vom Display rechts am Tcon anschließe, hab ich kein Bild und andersrum genauso nicht, auch keine Streifen oder irgendwas.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Tcon sehr schnell sehr warm wird und ich hab ausgeschalten, bevor es anfängt zu rauchen.
Kann es sein, dass die beiden Anschlüsse am Display, bzw am Tcon vielleicht entgegengesetzt belegt sind und das es deswegen nicht funktionieren kann?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die beiden Flachbandkabel sind gleich! Ich vermute das das Tcon einen weg hat. ICh würde mal Ausschau nach einem günstigen halten. 6870C-0299B 6871L-1986A.
Gruß Thomas
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Gebraucht in Deutschland leider nirgends verfügbar. Das günstigste gab es für 19 Euro bei iccfl.com in China.
Mal schauen wie schnell die Post ist :-)
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Heute kam endlich das lang ersehnte Päckchen aus China und ich hab wieder ein Bild, aber es ist in der Mitte irgendwie geteilt. Rechts heller und links dunkler.
Die Teilung ist genau senkrecht in der Mitte.
Mir ist aufgefallen, dass vor mir schon jemand Hand an das Gerät angelegt hat, denn die LVDS Kabel sind an den Steckern beschädigt und die anderen vom t-con zum Panel auch. Es könnte da evtl. Kurzschlüsse geben.
Meint ihr, neue könnten das Problem endgültig beheben?
Zu allem Überfluss ist auch ein Connector am neuen t-con beschädigt und drückt die Kabel nur zur Hälfte an die Kontakte, aber auch wenn ich sie mit der Hand andrücke, ist das Bild nicht einwandfrei.
Dank PayPal Käuferschutz mach ich mir deswegen aber erstmal keine Gedanken. Mal sehen, was der Chinese antwortet.
Sollte ich von ihm keinen Ersatz bekommen, kann ich da vielleicht auch Teile vom neuen Board aufs alte löten und es wieder instandsetzen?
Was geht an so nen t-con kaputt? Vielleicht der große IC in der Mitte?

Bezeichnung wäre LC420/470WUL-SBT1 und 6870C-0299B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42SL9500 kein Bildinhalt

Ähnliche Themen

LG 55UB820V Bunte Streifen, kein Bild

Philips / LG 244E1 / Panel M236H1 VGH, VGL, wer kennt sich a

LG 37LH4000 Streifen im Bild, Ton da

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben