LG 42PX4R Pixelrauschen nach Ysus Boardtausch

Diskutiere LG 42PX4R Pixelrauschen nach Ysus Boardtausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42PX4R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pixelrauschen nach Ysus Boardtausch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bene1999

Neuling
Registriert
10.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42PX4R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pixelrauschen nach Ysus Boardtausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Guten Tag und erstmal ein Hallo ans Forum,

Ich bin auf der Suche nach Hilfe auch euch gestoßen und habe auch schon ein bisschen im Forum gesucht, habe aber dennoch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Ich besitze einen LG 42PX4R mit einem einen PDP42X3 Panel. Leider ist vor Kurzem die Hybrid IC auf dem Ysus Board ausgefallen. Ich habe mir deshalb ein neues Board bestellt und es auch bereits getauscht.
Das neue Board habe ich dann über die Potis so eingestellt, dass folgende Spannungen richtig anliegen:

-Vy: -200V
Vzb(ias): 100V
Vsc: 125V
Va: 60V
Vs: 186V

Ich habe nun auch wieder ein Bild :), aber leider noch ein ganz leichtes Pixelrauschen, welches hauptsächlich in den dunklen Bereichen auftritt.

Ich würde nun gerne Vsetup einstellen.
Könnt ihr mir sagen, wo ich die Spannung abgreifen und messen kann?

An den Potis setup und setdown habe ich mir sowohl die Werkseinstellungen von der neuen Platine, als auch die Werte von der alten Platine markiert und versucht das Rauschen darüber weg zu bekommen. Leider konnte ich es nur auf ein Minimum reduzieren, aber nicht ganz weg bekommen. Nun würde ich das Display aber auch gerne richtig einstellen, und nicht nur nach der "ich drehe vorsichtig an den Potis und schaue was passiert" Methode.

Sollte ihr noch irgendwelche Infos brauchen, dann lasst es mich wissen.

Ich freu mich auf die Antworten,

Viele Grüße,
Bene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42PX4R Pixelrauschen nach Ysus Boardtausch

Ähnliche Themen

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

LG 60-PK760 Kein Bild

LG 50PX4R Bild Rauschen und dunkel (blass)

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

Oben