LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler

Diskutiere LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42PX3RVA-ZC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pixel Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
  • LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler
  • #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42PX3RVA-ZC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pixel Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hat Pixel Fehler und Farb Fehler
 

Anhänge

  • lg1.JPG
    lg1.JPG
    86 KB · Aufrufe: 577
  • lg2.JPG
    lg2.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 588
  • LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler
  • #2
Servus,

das müsste das X-Sus (auch Z-Sus genannt) Board ganz rechts sein oder dessen Spannungsversorgung. Kannst du von dem mal eine Detailaufnahme machen?

Auf dem Panel sind Aufkleber. Auf einem sollten die Nennwerte der wichtigsten Spannungen stehen. Diese nachmessen ist die erste Maßnahme bei Plasmas.
 
  • LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler
  • #3
Das ist eigentlich der Klassiker bei dieser Geräteserie. Da ist meist das X-SUS Board defekt (auf deinem Bild ganz rechts). Ich würde das Gerät allerdings entsorgen, nicht zuletzt aus ökologischen Gründen. Das Gerät ist im Winter zwar eine prima Heizung, aber sparsam ist anders
 
  • LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler
  • #4
Vielleicht hat er ja Ökostrom? :-) Meine Plasmas werden damit gefüttert. Abgesehen davon dass es ins Geld geht, habe ich dabei kein schlechtes Gewissen.
 
  • LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler
  • #5
Zumindest waren wir uns bei der Diagnose einig ;-) Also ein schlechtes Gewissen habe ich beim Betrieb von Plasmas auch nicht, ich gönne den EVUs nur das Geld nicht. Bin geizig ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42PX3RVA-ZC Pixel Fehler

Ähnliche Themen

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Sony SONY KD-75XD8505 Bildfehler was kommt und wieder geht.

Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

LG 37LF65

Zurück
Oben