LG 42LV570s startet nicht

Diskutiere LG 42LV570s startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LV570s Inverter: Chassi: LC420EUF (SD)(A1) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LV570s

Inverter:

Chassi: LC420EUF (SD)(A1)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


LG 42LV570s startet nicht, LED blinkt rot wird nicht blau
Hallo,
ich benötige mal wieder Rat von Experten. Das oben genannte Gerät startet nicht, Relais auf dem Netzteil klickt, die LED blinkt nur langsam rot.

Folgende Spannungen habe ich gemessen: Belegung - Standby - Eingeschaltet
N.C.
12V - 0 - 11,88V
12V - 0 - 11,88V
12V - 0 - 11,88V
GND
GND
3,5V - 3,53V - 3,53V
3,5V - 3,53V - 3,53V
GND
GND
24V - 24,2V - 24,2V
PWRON - 0 - 3,43V
Error - 0 - 0
PWM - 0 - 3,18V
N.C
DRV.ON - 0 - 0,04V
V.SYNC - 0 - 0
GND
3,5V - 3,53V - 3,53V
3,5V - 3,53V - 3,53V
GND
GND
24V - 24,2V - 24,2V
24V - 24,2V - 24,2V

Das Netzteil hat die Bezeichnung EAX62865401/8
Sind die 11,88V problematisch, sollten es nicht eher etwas über 12V sein? Wie sieht es mit den knapp unter 3.5V PWRON aus?

Ich hatte eigentlich bei der Fehlerbeschreibung direkt auf das MAinboard getippt, hätte dann aber mit einer ERROR Spannung gerechnet? Jetzt bin ich etwas Ratlos wo ich ansetzen soll!?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Kommt dein Backlight?
 
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kein Backlight, auch nicht für eine Sekunde.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Dein drive on ist 0V hatte ich ubersehen kann kein
Backlight kommen! Versuch mal mit Labornetzgerat extern ca 3V einzu
speisen Highlights bei LG LED STRIPES DEFEKT
 
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe mich mit dem Problem auch an ein anderes Forum gewandt, dort wurde ähnliches vermutet.

Ein Labornetzteil habe ich privat nicht zur Verfügung, darum werde ich versuchen mit einem Widerstand von den 3,5V auf drive on zu gehen.

Allerdings kenne ich das Problem mit den defekten LEDs bisher nur in der Form, dass der Fernseher trotzdem "hochfährt". Ton ist meist vorhanden und mit einer Taschenlampe auch ein Bild zu erkennen. Also so, dass wirklich nur das BAcklight ausfällt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
94
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ganz verschieden. Die einen schalten ab, die anderen nicht. Allerdings müsste ein Bild mit der Taschenlampe zu sehen sein, wenn einfach nur das BL ausfällt und der Rest funktioniert.
 
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da das Gerät überhaupt nicht richtig startet, ist mein Favorit eigentlich das Mainboard. Wenn nur das Backlight fehlen würde, müsste die Standby LED ja auch von rot auf blau wechseln.Ich werde mir Montag auf jeden Fall noch einen 1k Widerstand aus der Firma mitnehmen und versuchen das Backlight mit den 3.5V zu starten.
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

falls es nicht klappt, ich hätte ein solches Netzteil und auch ein Mainboard [EAX64104702(1)] aus einem Panelbruch hier liegen.

Gruß Leo
 
S

sigma53

Neuling
Registriert
02.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sonic Excellence schrieb:
Hallo,

falls es nicht klappt, ich hätte ein solches Netzteil und auch ein Mainboard [EAX64104702(1)] aus einem Panelbruch hier liegen.

Gruß Leo

Hallo, ich grüße euch und dieses Board! An Sonic Excellence:
Wäre dieses Board noch zu haben und wenn ja, zu welchem Preis.
Habe den gleichen, beschriebenen Fehler und Ursache ist der Prozessor (auch Grafik-CPU)
auf dem Main-Board.
Durch Erwärmen bekommt man ihn wieder zum Starten.
Danke
sigma
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
94
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Falls sich kein Board auftreiben lässt, könnte ich dir anbieten, einen kontrollierten Reflow vom Board zu machen als finale Maßnahme. Kostet dich nur den Versand hin und zurück. Und ein schwerer Kühlkörper muss vorher runter von der CPU. Erfolg ist nicht garantiert, kann aber klappen.
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

sowohl Netzteil alsauch Mainboard sind noch da.
Mainboard Nr. EAX64104702(1)
Im CI+ Schacht steht noch folgende Nr. EBT61518506.

Gruß Leo
 
F

Freesy

Neuling
Registriert
18.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LG 42LV570s

Sonic Excellence schrieb:
Hallo,

sowohl Netzteil alsauch Mainboard sind noch da.
Mainboard Nr. EAX64104702(1)
Im CI+ Schacht steht noch folgende Nr. EBT61518506.

Gruß Leo

Hallo Leo,

ich weiß, dieses Posting ist schon älter, doch auch ich habe diesen Fehler mit meinem LG seit einer Woche und kann, um Ehrlich zu sein, mir keinen neuen TV zulegen. Deshalb, wenn du beides noch hast, was verlangst du für beide oder einzeln?
Würde mich freuen wenn das Board sowie das Netzteil noch vorhanden ist.

Gruß Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LV570s startet nicht

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

LG 55LA6208-ZA Logo LED blinkt 3 Mal

Oben