LG 42LV570S Lässt sich nicht einschalten. Rote LED pulsiert/blinkt

Diskutiere LG 42LV570S Lässt sich nicht einschalten. Rote LED pulsiert/blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich hab in diesem Forum einen Thread gefunden, der genau mein Problem beschreibt. Leider ist der Thread geschlossen und ich muss...
M

Mray

Benutzer
Registriert
13.07.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
42LV570S
Kurze Fehlerbeschreibung
Lässt sich nicht einschalten. Rote LED pulsiert/blinkt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

ich hab in diesem Forum einen Thread gefunden, der genau mein Problem beschreibt. Leider ist der Thread geschlossen und ich muss einen neuen aufmachen.

LG 42LV570s startet nicht

Die Spannungen der Netzteils habe ich nicht nachgemessen, aber ich habe ein Ersatznetzeil gekauft, eingebaut und der Fehler bleibt bestehen.
Somit gehe ich davon aus, dass das ursprüngliche Netzteil in Ordnung ist.

Im o. g. Thread steht was von Defekt des Prozessors auf dem Mainboard.
Durch erwärmen ließe er sich wieder einschalten. Kann ich nun mit einem Fön verifizieren, ob es tatsächlich der Prozessor ist?

Der Fernseher ist im Betrieb einfach ausgegangen.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
CPU leicht max 150 Grad warm tun. Abkühlen und testen.
 
M

Mray

Benutzer
Registriert
13.07.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe den Fernseher mehrere Tage nicht benutzt und habe es erneut getestet.
Das hat keinen Unterschied gemacht.

Meintest du das mit Abkühlen?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Heiss Plus 150 grad
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ist er ausgegangen und lief dann der Ton noch weiter? Wieviel mal blinkt der genau. 3mal mit Pause usw.?
Nicht das einfach nur dein Backlight versagt hat. Leuchte mit Lampe das Display ab, und schau ob noch was zu erkennen ist.
Halt dabei auch mit der Fernbedienung Menue aufrufen ob was sichtbar ist.
mfg. Micha
 
M

Mray

Benutzer
Registriert
13.07.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Der Fernseher ging komplett aus.
Ton kommt nicht. Hab mal mit einer Taschenlampe abgeleuchtet und es ist nichts zu sehen.

Beim Blinken kann ich keine wirkliche Logik erkennen. Die LED pulsiert eher. Leuchtet auf und wird dann schwächer und geht kurz aus. Und dann wieder von vorne.
Ich werde das Backlight noch prüfen.

@tik-tak Meinst du nochmal gezielt aufwärmen?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
C PU leicht max 150 Grad warm tun.
 
Thema: LG 42LV570S Lässt sich nicht einschalten. Rote LED pulsiert/blinkt

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben