LG 42LV375S LD blinkt dreimal

Diskutiere LG 42LV375S LD blinkt dreimal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LV375S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LD blinkt dreimal Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manolo77

Benutzer
Registriert
05.12.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LV375S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LD blinkt dreimal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem genannten LG 42LV375S - dieser versagt mitten im Betrieb seinen Dienst, wenn man Ihn anschaltet klackt es zwar, ber die LED leuchtet nur dreimal rot auf, nichs passiert.

Hab bei eBay ein gebrauchtes Netzteil bestellt, es gab keine Änderung an den Symptomen.

Hab nun ein gebrauchtes Board ergattert, auch hier bleiben die Symptome gleich.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte? An den zwei Sachen scheint es nicht zu liegen.

Hab die zwei Teile von einen Elektronik Geschäft was die Teile auf Funktion überprüft hat, überprüfen kann ich das natürlich nicht...

Danke im vorraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard defekt. LD21B da muss du auf die EBU bzw. EBT Nummer achten.

LG Thomas
 
M

Manolo77

Benutzer
Registriert
05.12.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Was genau meinst du mit "LD21B"?

Die Nummern die ich finden konnte stimmen überein, aber es ändert sich nichts an den Symptomen :(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist das Chassis und damit das Mainboard gemeint. Du hast das Netzteil getauscht.

Lg Thomas
 
M

Manolo77

Benutzer
Registriert
05.12.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
"Du hast das Netzteil getauscht"

Ja das ist korrekt, aber als es daran nicht lag hab ich mir noch ein "neues" Mainboard geholt und das auch getauscht, aber die Symptome bleiben gleich. Sprich also ich habe beides getauscht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK.
Hat das Gerät noch nen LED Inverter zwischen Netzteil und Beleuchtung?

Messwerte an P202 sollten ca. sein
Error 0V
INV ON 3,2V
ADIM 3,2V
PDIM 2,2V

LED Versorgung selber um die 99V ( zwei rote Kabel)

LG Thomas
 
M

Manolo77

Benutzer
Registriert
05.12.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Thommy für deine Antwort und sorry für die Frage...

aber an was erkenn ich den LED Inverter zwischen Netzteil und Beleuchtung?

Danke
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hallo. LED Inverter, falls nicht sogar auf Netzteil integriert erkennst Du daran das von dort paar Kabel im Gehäuse verschwinden die dann zur
Hintergrundbeleuchtung gehen. Meist im oberen Bereich des Fernsehers zu finden. Üblicherweise ist da auch noch ein Blech als Abdeckung drüber.
Wenns das einzeln nicht gibt, so ist es dann auf der Netzteilplatine integriert, und die Kabel gehen von dort ins Gehäuse zur HGB.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LV375S LD blinkt dreimal
Oben