LG 42ln5204

Diskutiere LG 42ln5204 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42ln5204 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42ln5204

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe den 42 Zoll gerade bekommen.
Bevor ich mich auf die Fehlersuche mache folgende kurze Fragen.
der hat ein externes 24V Netzteil. das liefert auch Spannung
aber es leuchtet keine standby LED

wenn leds defekt sind müsste er dann kurz aufleuchten oder wenigstens Standby LED leuchten.
(Standby LED könnte auch deaktiviert sein )
habe schon ewig gesucht bis ich das versteckte Steuerkreuz gesehen habe zum einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wo ist jetzt die Frage? :D
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Ich wollte wissen ob der TV wenn nur eine LED defekt ist sich gar nicht mehr einschaltet.

habe aber ihn nun schon geöffnet. und es ist so . wenn eine LED defekt ist schaltet er nicht mehr ein.

und Metall haben die da auch schon gespart. Leider ist beim Powerbutton mir der IR Sensor verloren gegangen.

eventuell hat jemand noch so ein Teil .EAX65356601
 

Anhänge

  • lg.jpg
    lg.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 1.398
  • lgir.jpg
    lgir.jpg
    174 KB · Aufrufe: 1.306
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt haben die nicht mal mehr eine durchgehende Metallwanne bei den Panels? Es wird immer blöder.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ja immer mehr auf billig.

IR- Sensor habe ich jetzt nen anderen eingelötet . da ist ja Platz unten .
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In fünf Jahren tauschen wir hier nur noch LEDs und Mainboards wo der Speicher eine Macke hat :'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja dein Gerät hat ja noch zwei Platinen. Ich habe nen Sony mit nur noch einer und die is auch noch kein und alles drauf!!!

Aber ja bei LG ist es wirklich so wenn eine LED defekt ist geht das Gerät sofort in Schutzbetrieb.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42ln5204

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

LG 65LV980V Startet nicht

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Loewe Spheros 42 HD kein Lebenszeichen

Panasonic TX-L47DT50E Standby sonst nix

Oben