LG 42LG5000 Linke Bildseite nach dem Einschalten zu dunkel

Diskutiere LG 42LG5000 Linke Bildseite nach dem Einschalten zu dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LG5000 Inverter: noch nicht bekannt, Gerät ist noch nicht geöffnet Chassi: noch nicht bekannt, Gerät ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yendys

Benutzer
Registriert
09.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LG5000

Inverter: noch nicht bekannt, Gerät ist noch nicht geöffnet

Chassi: noch nicht bekannt, Gerät ist noch nicht geöffnet

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linke Bildseite nach dem Einschalten zu dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe hier einen LG 42LG5000 LCD FullHD-Tv.
Folgender Fehler zeigt sich.
Nach dem einschalten ist die linke Bildhälfte dunkler als die rechte. Wenn man dann einen Sender wechselt sieht man für mindestens 20Sek. auf der linken Seite immer noch die Konturen des vorherigen Senders durchscheinen. Das selbe auch wenn man ins Menüe geht sieht man nach dem Exit aus dem Menü immer noch ganz schwach das Menü. Das alles auf der linken Bildschirmseite.
Nach dem der Fernseher dann nach 15 bis 20 Minuten warm gelaufen ist, ist das Fernsehbild ganz normal. Keine dunkle
linke Hälfte und auch das Nachleuchten des Menüs oder vorherigen Senders ist verschwunden.
Bevor ich jetzt anfange mich dumm und dusselig zu suchen frage ich lieber hier ob jenand den Fehler kennt und mir
einen guten Rat geben kann.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Yendys
 
Y

Yendys

Benutzer
Registriert
09.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Trotzdem interessiert es mich warum das Bild nach 15 bis 20 Minuten ganz normal ist wenn das Panel
deiner Meinung nach defekt ist.
Kann der Fehler nicht auch ganz wo anders liegen?

Yendys
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Ist das Panel!

Ahja, kannst nen Kulanzantrag stellen (lassen) und oft lässt LG sich drauf ein. Also bei diesem Model.

Musst dann nur die Arbeitszeit in der Werkstatt zahlen.
 
Y

Yendys

Benutzer
Registriert
09.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt mal LG angeschrieben und angefragt ob da etwas auf Kulanz zu machen wäre.
Ich werde euch berichten was LG geantwortet hat.

@Megabug,
was ist mit diesem Modell los? Weil du schreibst, dass sich LG bei diesem Modell oft auf eine Kulanzlösung einlässt.

Grüße
Yendys
 
E

EM2-Gott

Gast
das Panel ist ein Standardfehler bei diesem Modell - eine Kulanzlösung (Materialkulanz) ist bis zu einem Jahr nach Garantieende möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LG5000 Linke Bildseite nach dem Einschalten zu dunkel

Ähnliche Themen

LG Electronics LG E2411T-BN Bild li. unten wird dunkel, z.T

Oben