LG 42LE4500 Hintergrundbeleuchtung geht aus

Diskutiere LG 42LE4500 Hintergrundbeleuchtung geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LE4500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

squall23sq

Neuling
Registriert
07.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LE4500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an die Experten,

probleme mit meinen LG TV ich schalte den
TV ein dann sieht man das Logo von LG und die Uhr dann wird das Bild
total schwarz und man hört nur noch den Ton aber kein Bild mehr und dann
geht auch kein Menü mehr oder von einen anderen Eingang z.B.
Playstation 3.

Nun die Frage kennt sich jemand aus damit? Was
könnte das Problem sein, dass was ich bisher gefunden habe deutet auf
ein defektes Netzteil / Inverter? Aber keine Ahnung ich finde nur sehr
spärliche Informationen und kein Thema wurde mit einen Erfolg
abgeschlossen.

Für mich sieht es so aus, dass die
Hintergrundbeleuchtung nicht angesprochen / angesteuert wird oder nicht
richtig. Da beim einschalten das Logo + Uhr ja beleuchtet wird aber
danach der TV komplett dunkel Schwarz wird also ich meine es geht die
Beleuchtung komplett aus aber warum? Ich denke nicht, dass die
Beleuchtung defekt ist.

Wenn der Fernseher längere Zeit augeschalten ist und dann wieder angeschalten
wird funktioniert der Fernseher ca. 20 Minuten ohne Probleme dann auf einmal geht
die Hintergrundbeleuchtung aus es ist laut Beschreibung ein LED Backlight.

Ich habe die Rückwand abgenommen und geschaut ob irgendwas auffälliges zu sehen
ist aber da sehe ich leider nichts besonderes bei Bedarf kann ich auch Bilder machen.

Nun Ihr lieben vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich freue mich auf eure Antworten!
 
B

Bastli79

Benutzer
Registriert
15.02.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte genau denselben hier, liegt an teilweise defekten LEDs, die Ansteuerung erkennt das und schaltet ab, du kannst ab diesen Zeitpunkt wo das Licht aus geht auf dem Error-Pin einen Pegel messen. Man müsste das Display auseinander nehmen und die LEDs ersetzen, ich habe mir den so gerettet das ich die Ansteuerung umgangen bin und direkt die LED-Spannung vom Netzteil auf die LEDs gejagt habe, hast dann aber ständig 100% Helligkeit.
 
F

frickler92

Neuling
Registriert
30.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Bastli79,
Kannst du mir eventuell erklären wie du das Überbrücken geschafft bzw gemacht hast?
Das wäre sehr hilfreich.
Danke im Vorraus
Gruß Frickler92
 
T

tingeltangeljo

Neuling
Registriert
27.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein. Habe genau das selbe Problem und würde gerne erfahren, ob es hier bereits eine Lösung gibt. Gerne auch eine kurz Erklärung zum Überbrücken der Ansteuerung.
Gruß, Johann
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich verstehe deine Frage nicht. Es gibt doch diverse Hinweise woran es liegt. Der Fehler ist allerdings nichts für Anfänger da das Display komplett (und ich meine wirklich komplett) zerlegt werden muss. Die Wahrscheinlichkeit dass man das Display dabei als Anfänger irreparabel zerstört ist sehr groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LE4500 Hintergrundbeleuchtung geht aus

Ähnliche Themen

L G LG 55LB580V Hintergrundbeleuchtung geht an und aus

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

LG 55LW4500 Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und aus, aber alle LEDs in Ordnung

Oben