LG 42LD750 Bleibt beim Startlogo hängen

Diskutiere LG 42LD750 Bleibt beim Startlogo hängen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LD750 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt beim Startlogo hängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LD750

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt beim Startlogo hängen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich habe einen LG 42LD750 auf dem Tisch, bei dem ursprünglich der Inverter defekt war (Brandspuren weil die Netzteilplatine angebrochen ist).
Nach der Reparatur startet das Gerät ganz normal: Backlight leuchtet hell und dauerhaft und das LG-Logo erscheint. Dabei bleibt es dann aber auch.
Die Front-LED blinkt (einen Code habe ich nicht abgezählt). Spannungen auf dem Mainboard (3,3V, 2,5V, 1,8V und 1,2V) sind alle da.
Firmwareproblem oder gibt es das Gerät Errorcodes von sich?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Thoma,
Danke für deine Tipps, aber bei mir ist es definitiv nicht das Netzteil. Ich kann mir das LG Logo für den Rest meines Lebens anschauen, es geht nicht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Ich bin mittlerweile etwas weiter. Der Stand-by Controller auf dem Main läuft, aber der Hauptcontroller scheint gar nicht erst zu starten Das Ding hat so viele unterschiedliche Betriebsspannungen, da fehlt vermutlich eine. Ich werde berichten.

Danke der Nachfrage nach meinem Philips. Da bleibt mir eigentlich nur das Mainboard zu tauschen. Einen anderen Fehler schließe ich mittlerweile aus. Ich habe die Kiste erst mal aus meinem Blickfeld verbannt und warte auf einen günstigen Schuss für ein Ersatzboard.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Fall nicht wirklich gelöst, aber er läuft wieder. Wie bereits vermutet war das Mainboard defekt. Einen elektrischen Fehler konnte ich nicht ermitteln, deshalb habe ich das Board getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LD750 Bleibt beim Startlogo hängen

Ähnliche Themen

JTC DVB-PM14009HCATS TV bleibt beim Logo hängen

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Grundig Vision 7 49GUB7060 Fire TV Edition Nach Softwareupdate bleibt TV nach dem Einschalten beim Fire TV Logo hängen

Toshiba 28W2863DA Bleibt beim Installationsmenü / Startmenü hängen.

Oben