LG 42LD420-ZA LCD LCD Fernseher geht kurz nachdem einschalte

Diskutiere LG 42LD420-ZA LCD LCD Fernseher geht kurz nachdem einschalte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG 42LD420-ZA Typenbezeichnung: LCD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Fernseher geht kurz nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG 42LD420-ZA

Typenbezeichnung: LCD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Fernseher geht kurz nachdem einschalten wieder aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Leute,

Ich habe ein Problem. Wir haben uns einen LCD Fernseher von LG gekauft. Nun is das Problem das er kurz nachdem einschalten gleich wieder aus geht. Es ist ein kurzes Bild zu sehen was aber so wie erscheint und wieder verschwindet 1-2 mal. Ausserdem is ein knacken so ein Stück unter der Mitte von der Bildfläche ein leises kkkrrr zu hören ist. Der Fernseher ist 3 Tage alt und wir haben aber keine Garantie da wir denn von jemanden abgekauft haben wo er noch neu war. Das Licht ist aber normal, beim einschalten Grün und wenn er ausgeht das Rot. Bitte helft. Wir wissen ned mehr weiter... Danke schon mal im vorraus :oops: :oops:
 
E

EM2-Gott

Gast
mach mal ein Foto vom Innenleben (oft ist der rechte Lampenstecker nicht richtig aufgesteckt)
 
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wir können gerade kein Foto machen aber hatten denn Fernseher grad auf und mein Freund hat alles was an steckern da war eigentlich noch mal richtig befestigt. Beim ersten mal ging er und dann haben wir kurz gerüttelt und dann noch ma aufgeschraubt da er wieder ausging und da haben wir aber nur denn netzstecker noch mal fest gemacht..
 
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also haben ihn nochmal aufgeschraubt haben alles was an kabeln mit stecker zu sehen war nochmal nachgesteckt geht trotzdem nichts aber ich habe herausgefunden was da so knackt wenn die led lampen an und aus gehn knackt es wir verzweifeln gleich :cry: :cry: :cry:
 
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
na die lampen geben das knacken von sich wenn sie flimmern knirscht es halt
kennst doch die röhren lampen wenn de die anmachst geben die au ein ton von sich meisstens
und so ist es wenn ich ihn anmache kommt bild dann wenn das bild wieder weg geht knirscht es halt
 
E

EM2-Gott

Gast
dann kommt ja nur das Panel in Frage
 
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
das panel ist doch das weisse blatt was da drin ist oder so also die bildfläche oder?
und was können wir da jetzt tun nichts oder?
und was würde mich sowas kosten?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
lol, du willst uns doch nicht erzählen, dass ihr das panel auseinandergenommen habt, oder woher weißt du von der "weißen scheibe"?
die nennt sich übrigens diffusor-scheibe und hat den zweck, die beleuchtung durch led/ccfl gleichmäßig zu verteilen. (für alle interessierten :P)

bei einem panel defekt außerhalb der garantie ist die reparatur zu 90% der fälle unwirtschaftlich, da so ein neues panel gerne mal 500 euro kostet...
 
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
nein habe es nicht auseinander genommen habe mal ein handy zerlegt und deswegen wusst ich von ner weissen scheibe
hmm toll da kann ich mir den nochmal kaufen so eine ........
aber es muss doch nicht unbedingt daran liegen oder :cry: :cry: :cry: :drinking: :drinking: :drinking:
 
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sagen wir mal es ist wirklich das BÖSE panel kann ich so ein panel selber kaufen hab das mal gegoogelt es gibt keine panels zur zeit bzw find ich keine nur bei ebay gab es ein panel aber falscher tv oder ist es egal was für ein panel nein oder doch?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
paneltausch ist garnicht so einfach..

1. muss es genau das selbe sein oder ein vom hersteller authentifiziertes vergleichsmodell
2. kriegt man es als privatperson normalerweise nicht, sondern nur als fachhandel
3. kosten panel gerne an die 500 und aufwärts euro, da lohnt sich eher ein neuer
4. wenn man nun doch durch gott weiß für einen zufall an ein panel gekommen ist, ist ohne technisches know how und handwerkliches geschick der tausch sehr schwer
 
A

alexa1507

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Naja was du jetzt hier gelesen hast mit meinen problem was sagst du muss es das panel sein immer besser mehrere meinungen zu hören :-D :-D

kann es auch an den led´s liegen ist ja ein 4ld hab also nicht tausende kleine lichter die das bild machen nur die 4 glaub ich zumindest

das echt sehr ärgelich nagel neu 2 tage ohne probleme und dann puff geht nix mehr :evil: :cry: :cry:
 
E

EM2-Gott

Gast
die LD-Serie hat kein LED-Backlight - sind Low-Cost Geräte
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
die LD-Serie hat kein LED-Backlight - sind Low-Cost Geräte
....und selbst wenn er LED's hätte, dann sicher mehr als 4 :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LD420-ZA LCD LCD Fernseher geht kurz nachdem einschalte

Ähnliche Themen

SONY fwl/kdl - 65w855c Nachdem Einschalten leuchtet unten in der mitte am Rand eine weiße LED kurz auf und geht wieder aus.

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Philips 4QPFK5300/11 Beim einschalten geht der Fernseher kurz an (1sec.) und dann kommt nur ein schwarzes Bild.

LG 47LN5406-ZA Fährt nicht hoch - LG Logo erscheint kurz dann geht er wieder aus

LG 55EC930V-ZA OLED LG 55EC930V lässt sich nicht einschalten !!

Oben