LG 42LA6208-ZA LED Power fällt aus

Diskutiere LG 42LA6208-ZA LED Power fällt aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LA6208-ZA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Power fällt aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MickesGer

Benutzer
Registriert
19.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LA6208-ZA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Power fällt aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier einen LG 42LA6208-ZA. Beim Einschaslten sieht man kurz das LG-Logo, dann wird das Bild schwarz. Ton funktioniert. Das Netzteil hat die Bezeichnung EAX64905401 (1.7). Die LED Spannung am Anschluß P801 baut sich beim Einschalten kurz auf und fällt dann schrittweise wieder ab. Leider habe ich über das Netzteil keine Schaltungsunterlagen. Hat jemand eventuell Unterlagen über dieses Netzteil oder kennt jemand bei diesem Gerät den Fehler und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
LG 42LA6208-ZA

Nehme an wie bei diesem Fehler und wie bei LG dass du Probleme mit deinen LED-Stripes hast!
Sitzen im Panel und sind zuständig fürs Backlight!
Das heisst Panel zerlegen und schauen!
Viel Freude
mfg thoma!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
 
M

MickesGer

Benutzer
Registriert
19.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Infos. Ich habe bereits LCD Panel zerlegt, so daß ich mir das zutraue. Jetzt habe ich in einem Video gesehen, daß man die LED Stripes nicht nur wechseln sondern auch reparieren kann, in dem man die SMD LED's wechselt. Weiß jemand welchen Typ LED ich bei diesem Gerät verwenden muss und wo man diese beziehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LA6208-ZA LED Power fällt aus

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

LG 47LE7500-ZA

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 42lb5500-za Hintergrundbeleuchtung keine spannung

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Oben