LG 42LA6208 Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein

Diskutiere LG 42LA6208 Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LA6208 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pauli1234

Benutzer
Registriert
30.05.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LA6208

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe mir vor kurzen einen LG TV gekauft mit defekter Hintergrundbeleuchtung.
Habe ihn komplett zerlegt und dann schon ein großes Problem gesehen, es waren ca 40 von den 50 LED's def.
Hab mir dann die mühe gemacht und alle einzeln getauscht da ich eine intakte Backlight eines LG55LA6208 hatte.

Jetzt zu meiner Frage, kann es sein dass das Netzteil erkennt, dass andere LED's verbaut wurden?
Wenn ich den TV einschalte, Blinkt die Anzeigen LED 3 mal Rot, aber der Ton ist dann da und wenn ich ihn von hinten anleuchte, sieht man auch ein Bild. = Hintergrundbeleuchtung schaltet immer noch nicht ein, aber dieses 3 mal Blinken hatte er am Anfang noch nicht.

Hab mir die LED Streifen nicht neu bestellt da sonst der Kauf des "Defekten" TV keinen Sinn mehr gehabt hätte.

Vielen Dank im Voraus.
LG Pauli :D
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
wenn es andere waren die eventuell andere Spannung brauchen ja.
wie heißen denn die Leisten die orginal drin waren.
eventuell habe ich hier welche.
 
P

Pauli1234

Benutzer
Registriert
30.05.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die schnelle Antwort. :-)

Ja ok irgendwie klar.. aber gibt es ein Bestimmten Fehlercode zu den 3 mal Blinken?

verbaut sind 6916L-1214A, 6916L-1215A, 6916L-1216A, 6916L-1217A (R1 und L1)
Kosten neu gut 140 €..

LG :-)
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hätte welche da ,sonst komblett backlight gibts günstig im chinahaus
 
P

Pauli1234

Benutzer
Registriert
30.05.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Hab jetzt neue LED Strips eingebaut.. Natürlich ist neben den Defekten 40 LEDs das Netzteil auch noch def befürchte ich..

Neue LEDs drinnen - Selber Fehler besteht. Fernseher blinkt 3 mal beim einschalten - Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein aber sonst läuft er gans normal.

Fehler bekannt oder irgendwelche Tipps die ich noch Testen könnte? Kann auch Messwerte abgeben hab aber kein Schaltbild.

LG Pauli
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
40 von 50 ist unvorstellbar viel. Bei meinem 42LN5406 waren es nur 8 von 50. Bei 40 defekten tippe ich auf Überspannung oder Blitzschlag, bei dem das NT auch einen mitgekriegt hat.

Leon HARO (www.berlin-repariert.de) emfiehlt den Glühlampentest.

Schaltplan hat Tanja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LA6208 Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

LG 55LW4500 Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und aus, aber alle LEDs in Ordnung

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

LG 50LN5778 LED Type / Stripe 6919L-1241A

Oben