S
Sonic Excellence
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 9
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: 37LV470S
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Stripe flackert
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
Fehlerbild:
Beim rechten LED Stripe (Länge 480mm mit 64 LED´s - 2 Zonen a 32LED´s)flackert die untere Zone.
Die Zone flackert anfangs hell und nach ca. 5 Sek.wird die Zone sehr schwach leuchtend (wobei aber alle LED´s leuchten!).
Habe jede LED mit einem Multimeter gemessen, dabei hat jede LED etwa ähnlich hell geleuchtet.
Habe dann mit einem Netzgerät (13,8V) die LED´s immer im "4erPack" angesteuert und leuchten lassen, auch dort haben alle 4er Packs etwa gleich hell geleuchtet.
Vorgehensweise dabei erst LED 1-4, dann 2-5, 3-6, 4-7, usw.
Alles mit der funktionierenden oberen Hälfte verglichen - kein wirklicher Unterschied.
Ich habe auch mal die Leitungen vom linken und rechten Stripe getauscht - Fehler bleibt rechts unten.
Wird der "linke" Strip abgeklemmt leuchtet der rechte komplett - ohne Flackern ! Wird aber relativ schnell sehr warm bis heiß.
Die Ansteuerungsplatine habe ich bereits gegen ein gebrauchte (lt. Verkäufer auf Funktion getestete)
ausgetauscht - kein Unterschied zu der "alten" Platine.
Im Moment bin ich etwas ratlos wo der Fehler sein könnte.
Der Stripe hat die Bezeichnung AX-37T07006-Y5152-1-V-18J-3836
Gruß Leo
Typenbezeichnung: 37LV470S
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Stripe flackert
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
Fehlerbild:
Beim rechten LED Stripe (Länge 480mm mit 64 LED´s - 2 Zonen a 32LED´s)flackert die untere Zone.
Die Zone flackert anfangs hell und nach ca. 5 Sek.wird die Zone sehr schwach leuchtend (wobei aber alle LED´s leuchten!).
Habe jede LED mit einem Multimeter gemessen, dabei hat jede LED etwa ähnlich hell geleuchtet.
Habe dann mit einem Netzgerät (13,8V) die LED´s immer im "4erPack" angesteuert und leuchten lassen, auch dort haben alle 4er Packs etwa gleich hell geleuchtet.
Vorgehensweise dabei erst LED 1-4, dann 2-5, 3-6, 4-7, usw.
Alles mit der funktionierenden oberen Hälfte verglichen - kein wirklicher Unterschied.
Ich habe auch mal die Leitungen vom linken und rechten Stripe getauscht - Fehler bleibt rechts unten.
Wird der "linke" Strip abgeklemmt leuchtet der rechte komplett - ohne Flackern ! Wird aber relativ schnell sehr warm bis heiß.
Die Ansteuerungsplatine habe ich bereits gegen ein gebrauchte (lt. Verkäufer auf Funktion getestete)
ausgetauscht - kein Unterschied zu der "alten" Platine.
Im Moment bin ich etwas ratlos wo der Fehler sein könnte.
Der Stripe hat die Bezeichnung AX-37T07006-Y5152-1-V-18J-3836
Gruß Leo