LG 37LN5403 Frage zum Panel

Diskutiere LG 37LN5403 Frage zum Panel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37LN5403 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage zum Panel Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sirox4u

Sirox4u

Benutzer
Registriert
09.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37LN5403

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage zum Panel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Technikfreunde,

ich habe mich nun knapp 3,5h belesen zu meinem Problem (rock)
ich habe von meinem Nachbarn o.g. TV geschenkt bekommen, da er von seiner Oma ist und auf einmal nicht mehr ging.
Ich bin Elektronikinteressiert, drum hatte er dabei an mich gedacht :whistle:

Problem war: kein Bild aber Ton...
--> nach viel Leserei hab ich den Taschenlampentrick herausgefunden und gemacht....
-->Bild ist da, allerdings nicht nur dunkel, sondern wirkt wie nach einem Sturz


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ce22a3-1468099749.jpg

Nun meine Frage...
Was würde so ein Panel kosten und wo bekomm ich es her?
-->>LC370DXE (SF)(R1)<<--


Ich danke für jeden Teilhaber an meiner Sache :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Schwere zum kriegen als benutzt und neu kostet vermögen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Halli!

Ja, die Erfahrung von POL_UK kann ich nur bestätigen. Das Panel ist das Kostbarste am LCD-Fernseher, gerade da die Boards oft reparierbar sind bzw. auf dem Markt erhältlich...oft aus Geräten mit eben solchem Display-Schaden.

Empfehlung: Die Leiterkarten ausbauen und zum Verkauf anbieten, incl. TCON, das hinter einer Metallabdeckung auf der Panel-Rückwand sitzt....hat übrigens gerade ein anderer Forumsteilnehmer evtl. Bedarf, falls es das Gleiche sein sollte.

Also, leider keine guten Nachrichten, aber der Ersatzteil-Markt hilft auch, Resourcen zu schonen und Geräte wieder in Gang zu bekommen.
 
Sirox4u

Sirox4u

Benutzer
Registriert
09.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Danke für eure Antworten.

Ich werd die Sachen dann wohl bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.
Welche Plattformen sind noch gut dafür und was kann man für die Teile so verlangen?

Sollten die Nummern gebraucht werden, kann ich sie gern schicken ;)

Wenn ihr jemanden kennt, der etwas davon benötigt, darf der jemand sich gern melden :D
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Wenn Du die Teile anbietest, solltest Du deren Nummern in jedem Fall angeben. Denn viele Borads wurden in unterschiedlichen Geräten verbaut. Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, dass in einem Gerätetyp unterschiedliche Innenleben verbaut wurden.

Lutz
 
Sirox4u

Sirox4u

Benutzer
Registriert
09.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Würde ich eh angeben.
Wär halt nur für den Fall, wenn jemand hier im Forum Interesse hat. ;)

Thx für die Antwort :)
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hätte Interesse an den LED Stripes der Hintergrundbeleuchtung.
Falls noch vorhanden.
Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37LN5403 Frage zum Panel

Ähnliche Themen

Samsung P2470HD Kein Bild, Ton+Touch Panel Ok!

LG RZ-42PY 10X Blauer Balken

Oben