LG 37LE5310 - ZB Bild Verkehrt rum + Streifen

Diskutiere LG 37LE5310 - ZB Bild Verkehrt rum + Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37LE5310 - ZB Inverter: Chassi: Plastik kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Verkehrt rum + Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ak_17

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37LE5310 - ZB

Inverter:

Chassi: Plastik

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Verkehrt rum + Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus Leute ,
ich bin neu in diesem Forum ,
ich habe hier einen LG 37LE5310 - ZB

Wenn ich den tv anmache ist das Bild falschrum
und streifen im bild
kann mir da einer Helfen was ich da machen kann
P.s Ich habe ihn schon mal aufgemacht um zu schauen ob so ein Kondensator geplatzt ist ,wahr aber nicht der fall ,oder irgenwas anderes aufällig ist

ich habe da was in Amazon gefunden ,würde das gehen wenn ich dieses Teil kaufe ?

Amazon

[mail=[email]12alexanderk@gmail.com[/email]]TV[/mail]
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    831,1 KB · Aufrufe: 519
  • neuPNG.PNG
    neuPNG.PNG
    642,1 KB · Aufrufe: 523
  • tv.JPG
    tv.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 504
A

ak_17

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kann mir keiner helfen,oder weiß jemand wo ich erstaz Teile MOB z.b her bekomme ?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Bitte um ein wenig Geduld. Die Forenmitglieder warten nicht nur darauf, sich sofort jeder Frage anzunehmen, sondern sie haben auch noch etwas anderes zu tun...

Lutz
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.442
Punkte Reaktionen
95
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

das ist nicht dein eigenes Gerät, oder? Gibt es eine Geschichte zu ihm? Kopfüberbilder passieren nicht einfach von selber. Da muss jemand irgendwas dran versucht haben und ist dran gescheitert. Evtl. ein Mainboard eingebaut, das nicht 100% passt.

Streifen sind allerdings gar nicht gut und haben mit der Kopfüber-Problematik nichts zu tun.
 
A

ak_17

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Der tv war bei meinen Eltern im Wohnzimmer, und haben ihn nur einschalten wollen, es wurde am tv nie irgendwas gemacht, aufgeschraubt oder ähnliches mfg
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.442
Punkte Reaktionen
95
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
o.O Da muss ich jetzt leider passen.
 
A

ak_17

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kann ich irgendwo neue Platinen bestellen für den, Vileicht geht's ja dann wieder
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Problematik ist, wo sitzt der Fehler. Panel T315HW05 denke ich nein. Tcon T315HW05 denke ich nein, ergo Mainboard, aber Chassis LD01D gibt es viele. Dazu brauch ich schon die Daten vom Main selber. Die auf der Platine gedruckt und die vom weissen Sticker selber.

LG Thomas
 
A

ak_17

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ok ,ich schraube ihn am Wochenende nochmal auf und mache bilder von den Platienen

MFG
 
F

Fischblubb

Benutzer
Registriert
23.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

ein weiterer möglicher Ansatz: Hast Du ggf. ein Factory Reset gemacht, also den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich kenne das Phänomen von Samsung TVs. Nach Factory Reset muss man den Typ einstellen. Wenn man hierbei die Modellnummer falsch auswählt gab es immer mal so einen dubiosen Fehler, dass das Panel um 180° gedreht ist.

Nach kurzer Web Recherche habe ich das gefunden: HiFiForum
vllt. gibt es ja sowas bei LG auch. Oder vllt. gibt es auch ein hidden Service Menü. Das kann man schon auch mal aus versehen erwischen oder die Kids spielen mit der FB oä...

Gruß und viel Erfolg weiterhin...
 
A

ak_17

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ne der TV hat meinen Eltern gehöhrt da kennt sich keiner aus ,und kinder haben wir auch keine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37LE5310 - ZB Bild Verkehrt rum + Streifen

Ähnliche Themen

LG 55UB820V Bunte Streifen, kein Bild

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

LG 50LA6208 periodische Streifen Bild

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

LG 55LA6208 Eine Hälfte des Displays zeigt Bilder in verkehrter Reihenfolge

Oben