LG 32LN6138 LG Startbildschirm leuchtet 1s auf, dann TV dunk

Diskutiere LG 32LN6138 LG Startbildschirm leuchtet 1s auf, dann TV dunk im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LN6138 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG Startbildschirm leuchtet 1s auf, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LN6138

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG Startbildschirm leuchtet 1s auf, dann TV dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


LG 32LN6138-ZB. Defekte Hintergrundbeleuchtung. Auf jedem Stripe war eine LED defekt. Herstellung: November2013.
3 LED gewechselt und er läuft wieder. Fraglich ist, wie lange. Backlight auf 60%. Softwareupdate war auch erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe mir mal drei neue LED Stripes aus China bestellt, weil mir die 3 ausgelöteten LED (Diffusor) helle Flecken im Panel verursachen. Bezeichnung ist: 6916L 1204A, 7 LED Strip.
Bis jetz spielt der TV noch. Lieferdatum ist 27.11.17 bis 13.12.17. So lange schaue ich mir über die Fernseheigene Youtube App "Lippes Leselust" Teil1-4 an...da wird Fernsehen wieder interessant und witzig. Teil 4 "Pinguin, Küchenschabe und Co" ab 05:30 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die von mir mit Einzel-LEDs gefixten TVs halten schon erstaunlich lange. Backlight halt runter gedreht. Die Linsen muss man komplett von dem schwarzen Kleber befreien. Ebenso den Strip. Sonst sitzt sie falsch.

Es grüßt
die Küchenschabe
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"...Überraschung..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LN6138 LG Startbildschirm leuchtet 1s auf, dann TV dunk

Ähnliche Themen

LG 42LF5809 Bild geht aus nach einschalten

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

LG 32LN6138 halbseitige Bildstörung

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben