LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LN5404 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hintergrundbeleuchtung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LN5404

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Ich habe einen 32LN5404 bei dem Ist das Bild da aber keine Hintergrund beleuchtung.
Am Anschluss zu der LED beleuchtung liegen starkschwankende 16-20 Volt an. Ich habe bereits die Information das da wohl eher ca 70Volt anliegen sollten. Ich habe darauf hin einzelne Bauteile auf dem Netzteile gewechselt. Dies brachte nichts.
Darauf hin habe ich ein gebrauchtes Netzteil geordert. Bei dem passiert genau das gleiche. Weil dies nichts brachte habe ich auch noch ein Gebrauchtes Mainboard geordert. Nach diesem Wechsel hat sich ach an dem ganzen nichts geändert.

Kann es sein das über das T-con Board auch die Displayhelligkeit mit gesteuert wird?

Danke

slow
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

wenn das Bild da ist und nur das Backlight fehlt, wäre der erste Verdacht kaputte LEDs. Und weil es ein LG mit direct lit backlight ist: noch mehr verdächtig.
 
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Da müsste ja aber bei abgesteckten LED´s die Spannung am stecker hoch gehen. Dies macht sie aber nicht.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, weil für die Schaltung ist keine LEDs der gleiche Fehlerzustand wie einige LEDs zu wenig. Mit abgesteckten LEDs startet die nicht bzw. bleibt nicht oben.

Wenn du ein Voltmeter mit Min/Max Messung hast, müsste als Max eigentlich was höheres zu messen sein. Hab ich so noch nicht selber probiert, ist mir grad eingefallen.

Bei einem 32er das Panel zerlegen ist nicht so wahnsinnig schlimm. Alles schön handlich.
 
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So hatte leider viel zu tun in letzter Zeit.
Laut diesem Youtubevideo eines TV Ersatzteilvertreibers sollte dann nicht automatisch die Spannung herunterfahren.
YouTube link zum Test

Das Bild blitzt ja immer ganz kurz auf. Ich nehme an immer dann wenn die Spannung auf ca 20Volt steigt.
Leider habe ich kein Labornetzteil mit ca 60Volt um das Backlight zu testen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast Recht gehabt. Dieser TV macht es anders. Es ist auch exakt das Netzteil aus dem Video? Dann müsste die Spannung auf max gehen wenn der Stecker ab ist. Das passt jetzt alles nicht zusammen. Entweder hatte das zweite Netzteil den gleichen Defekt oder hier ist was anderes im Busch. Wenn alles funktioniert außer dem BL kann ich mir einfach keinen Defekt bei Main oder Tcon denken.

Ohne LED Test wird's jetzt schwierig. Mir fällt nichts besseres ein.
 
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Was bringen mir diese Anleitungen wenn ich keine Spannung an den LED´s habe?
Mir ist aufgefallen bei dem Messvideo das er eine Spannung misst aber nirgendwo gezeigt wird auf welches Potenzial sich das bezieht. Seht ihr das anhand des Video´s? Also die Positivepotenzial Messleitung sieht man aber nicht die Negative oder?

Danke
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
welches von den vielen videos meinst du? ^_^ Sekundärspannungen immer gegen Chassis/ cold ground, oder um welche Messung geht es genau?
 
S

Slowmode02

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Es geht darum welches ich eingestellt habe. Wieso wird es gegen Erde gemessen und nicht das was wirklich an den Backlight ankommt?

Aber ok da muss ich nochmal nachmessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LN5404 keine Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

APPLE LED Cinema Display 24" Panel LG LM240WU6 (SD) (A1) keine Hintergrundbeleuchtung (LEDs altersschwach)

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

LG 60la7408 Kein Bild,kein Ton, Hintergrundbeleuchtung fkt.

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

LG 42LE4500 Hintergrundbeleuchtung geht aus

Oben