LG 32LG3000 Kein Bild, nur Streifen oben

Diskutiere LG 32LG3000 Kein Bild, nur Streifen oben im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LG3000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Streifen oben Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheLastOne

Benutzer
Registriert
26.10.2011
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LG3000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Streifen oben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eben den Fernseher von meiner Oma auf dem Tisch.
Dieser zeigt seit gestern nach dem Einschalten nur noch einen paar Streifen am oberen Rand.
So als wenn das Bild auf 1-2mm zusammengestaucht wäre.
Z.B. verändert sich das Bild, wenn ich das Menü aufrufe.

Nach ca. 30 Minuten im eingeschalteten Zustand kommt das Bild machmal wieder kurz, aber eine ordentliche Funktion ist auch dann nicht gewährleistet.
Ein erster Blick auf das Netzteil zeigt keine defekten Elkos.

Auch sonst ist auf den Platinen nichts defektes zu erkennen.

Hat jemand eine Idee, was es ein könnte und ob es sich lohnt, hier tätig zu werden?

Der Fernseher ist vom 03.2009.

Allerdings habe ich bis auf ein paar Reparaturen von Netzteilen nicht viel Erfahrungen in der suche nach solchen Fehlern...

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Gerät auf Klopf- und Tempreaturempfindlichkeit prüfen. Eventuell kann der Fehler so eingekreist werden. Möglicherweise nur das Flexkabel (Verbindung von Main zu T-Con). Abziehen und Kontakte reinigen.
Ansonsten hilft nur messen.
 
T

TheLastOne

Benutzer
Registriert
26.10.2011
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe sämtliche Kabel überprüft und die Plantinen und Bauteile auf braune Stellen etc. untersucht.
Sämtliche Bauteile und Platinen sehen gut aus.
Klopp- und Drucktests habe ich gemacht.
Die Kabel sind alle fest und haben wohl auch Kontakt.
Leide keine Änderung.

Es sieht für mich so aus, als denn die vertikale Ablenkung (? - ok ich komme noch aus analog tv zeiten ;-) ) nicht funktioniert.
Bei den Bauteilen auf der linken Seite, die aus meiner Sicht für diese vertikale und horizontale Linien zuständig sind, ist ein deutliches Pfeifen zu höfen.
Dies kommt wohl nicht von dem Netzteil, sondern von den beiden Chips dort.

Leider finde ich keine Unterlagen, was ich messen kann.
Hat jemand Serviceunterlagen für dieses Gerät?
Oder eine Idee, wo ich diese finden kann?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LG3000 Kein Bild, nur Streifen oben

Ähnliche Themen

LG Electronics Flatron L227WT Menü schaltet sich durch und verändert ständig die Einstellungen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

LG 47LB650V Bildschirm blinkt im Sekundentakt -- LED nicht defekt

Sony KDL-50W805B Kein Bild, aber Ton

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Oben