Lg 32LC42 Netzteil:eay3305850 benötige schaltplan

Diskutiere Lg 32LC42 Netzteil:eay3305850 benötige schaltplan im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lg Typenbezeichnung: 32LC42 Netzteil:eay3305850 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): benötige schaltplan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lg

Typenbezeichnung: 32LC42 Netzteil:eay3305850

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): benötige schaltplan

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe den obengenannten lcd von einem bekannten bekommen er meinte er schaltet ein aber hat kein bild und kein ton nun habe ich ihn aufgemacht und sah dass er einige elkos tauschen wollte und jedoch nicht auf die polung achtete ich fragte ihn und er entschuldigte mit worten dass er das nicht wusste er wollte nur versuchen ihn zu reparieren nun gut gesagt getan wechselte ich die elkos und gab neue m nun richtig gepolt rein nach einem versuch der selbe fehler...stb led blinkt und wechselt auf grün aber kein bild kein ton... ich sehe am mainboard dass er kurz einschalten will aber die led am mainboardkurz grün danach schwach rot leuchtet nun habe ich die befürchtung dass er auch die werte an den elkos falsch reingetan hat nun wollte ich fragen ob jemand unterlagen hat oder mir werte geben kann

es handelt sich dabe um:C225,C215,C212,C213,C207,C208,
ich weis nur dass auf der ausgangseite zum inverter C223 680µf mit 35v sein sollten.
C232 ebenfalls,sowie C222 und C221...

C203 sollten 470µf mit 35v sein

ich bräuchte nur die werte der erstgenannten
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Lg 32LC42 Netzteil:eay3305850

so

habe nun einen fehler gefunden elkos sitzen alle drinnen jedoch hatte die platine bei optokoppler pc150 einen haarriss.
ich habe die leitungen wieder hergestellt danach hatte ich ein bild bis zum nächsten ausschalten nun nach zwei mal wieder einschalten der selbe fehler ich denke dass nun der optokoppler selbst gegangen ist kann mir aber leider nicht erklären warum
nun wollte ich fragen ob jemand einen ähnlichen fehler hatte oder mir einen tipp geben kann wo ich ansetzen kann optokoppler ist ein fotocoppler el817.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also SM ist nicht zu finden fürs Netzteil. Aber für den EL kannst du auch nen PC817 einsetzen und schauen was passiert.
Gruß Thomas
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Kann ich auch den cosmo1010 817 verwenden den hätte ich gerade da
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
habe nun opokoppler gewechselt fehler bleibt entweder habe ich noch einen haarriss an der platine den ich nicht finde oder was ich noch in verdacht habe ist ein spule bei welcher die isolation schon abgebrannt ist das problem wäre nicht die isolation könnte ich beheben jedoch ist der ferritkern innen schon ziemlich lose.
mit spulen kenn ich mich nicht so aus kann ich da eine aus einem anderen netzteil nehmen oder muss ich da genaues beachten (ohmisch denke ich sehr wohl ich meine windungstechnisch.
Es handelt sich denke ich um eine spule welche zum filtern der spannung dienen soll.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
fehler gefunden es war noch ein weiterer haarriss

trotzdem danke an die zahlreiche hilfe gg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lg 32LC42 Netzteil:eay3305850 benötige schaltplan

Ähnliche Themen

tech line TL 32 LC TI08 Benötige werte von C2042,C2044

LG 32LC42-ZC Lässt sich kaum einschalten einschalten dauert

Oben