LG 32LC42 Einschalten dauert immer länger

Diskutiere LG 32LC42 Einschalten dauert immer länger im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LC42 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten dauert immer länger Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seraphim

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LC42

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten dauert immer länger

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Seit einiger Zeit dauert es immer länger bis das Gerät anläuft. Wenn der Einschaltknopf gedrückt wird, wobei es egal ist ob FB oder direkt am Gerät, geht die rote Standby LED aus, die grüne LED blinkt ein paar mal auf und wechselt dann wieder zurück auf rot. Ich muss dann ein paar mal diesen Vorgang wiederholen bis der Fernseher endlich einschaltet. Danach erscheint einige male die Anzeige von Auflösung und Audioeintellung und aus den Lautsprechern ist ein knacken und knistern zu hören. Dann ist alles normal. Am Anfang waren das nur so 4-5 mal, aber mittlerweile muss ich 50-60 mal Knöpfchen drücken. Da wir ein ziemlich feuchtes Klima in der Wohnung haben, habe ich mir gedacht das es vielleicht daran liegt, weil die Probleme etwa im Oktober erstmals auf traten. Um Abhilfe zu schaffen habe ich mir überlegt die Luftfeuchtigkeit um das Gerät zu senken und habe mit einem Fön in die Luftschlitze an der Rückseite geblasen. Das hat zwar geholfen ist aber ziemlich mühselig jedesmal den Fernseher 1 Minute zu fönen. Als ich dann dieses Forum entdeckte habe in einigen Beiträgen gelesen das es an den Elkos des Netzteils liegen könnte. Darauf hin habe ich den Fernseher aufgeschraubt und das Netzteil mal fotografiert. Ich hoffe das die Fotos aufschluss geben was das los ist. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal ganz herzlich und wünsche noch frohe Ostern.

VG
Charly
 
S

Seraphim

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Elkos im Netzteil mal überprüfen

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hätte auch gerne die Bilder angehängt, aber das funktioniert auch nicht.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bilderanhängen im Eröffnungsthread geht nicht, aber ab jetzt funktioniert es :idea:
Zum Fehler : wenn Du über eine Lötausrüstung verfügst und mit dessen Handhabung vertraut bist, solltest Du das hinkriegen.
Guck mal auf der Netzteilplatine nach Elkos, die nach oben gewölbt sind und/oder so aussehen :
 

Anhänge

  • Defekte Elkos_1.jpg
    Defekte Elkos_1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 2.591
S

Seraphim

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja, genau so sehen meine Elkos aus. Einige sind nach oben gewölbt und ein paar davon haben auch diese komischen Ablagerungen drauf. Dank Dir für Deine Hilfe. Mit dem Aus- und Einlöten werde ich schon zurecht kommen. Jetzt muss ich nur die richtigen Elkos bei Conrad besorgen. Hoffentlich kann man das noch gut ablesen welche das sind.
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Seiten wo Beschriftung drauf ist wirst du sehen ...
aber beachte die Polung beim einlöten.
:-D
 
S

Seraphim

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Geschaft!
Heute habe ich die defekten Elkos erfolgreich gewechselt. Und.... läuft. Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.

VG
Seraphim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LC42 Einschalten dauert immer länger

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben