LG 26LX2R Netzteil Fiept und Britzelt in Standby

Diskutiere LG 26LX2R Netzteil Fiept und Britzelt in Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 26LX2R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil Fiept und Britzelt in Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 26LX2R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil Fiept und Britzelt in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Heute habe ich einen angeblich defekten lg 26lx2r LCD-TV geschenkt bekommen. Den möchte ich gerne repariert dem Sohn einer Freundin schenken.

Das Problem ist das er hin und wieder nicht angeht. Und das Netzteil Fiept und Britzelt leicht im Standby.

Morgen besorge ich mal die 17 Elkos und fange an die auszutauschen.
Nur mache ich mir die Arbeit ungerne wenn das Fiepen und Britzelgeräusch des Netzteils
weiter besteht.

Wie wahrscheinlich ist das das fiese Geräusch nach dem recappen weg geht?
Hat einer von euch Radio und Fernsehtechniker da Erfahrungen und und kann dazu
was schreiben?

Was könnte das Geräusch verursachen? Vielleicht ein Windungsschluss in den Trafos?
Und gibt es eine Quelle wo man diese Schaltnetzteiltransformatoren Kaufen kann?
 
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alle Kondensatoren sind nun gewechselt bis auf die 450Volt Elkos. Das Britzeln ist weg! TV ist an und läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 26LX2R Netzteil Fiept und Britzelt in Standby
Oben