LG 26LC2R Analoges Bild schwarz weiß

Diskutiere LG 26LC2R Analoges Bild schwarz weiß im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 26LC2R Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Analoges Bild schwarz weiß Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marko75

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 26LC2R

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Analoges Bild schwarz weiß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Gestern habe ich meinen Media Receiver 300 von T-Home installiert und über HDMI an meinen LG LCD-TV angeschlossen. Es funktioniert fehlerfrei.
Nur war jetzt über das Antennenkabel das Bild nur noch schwarz weiß. Auch der DVD Player konnte über den Scart-Anschluss kein sauberes Bild mehr liefern (ebenfalls schwarz/weiß und unklar).

1. Schritt. Receiver aus und Anschlüsse entfernt. Bild blieb über TV-Kabelanschluss und Scart Quelle schwarz/weiß
2. Schritt Receiver an aber über Scart. Den DVD Player auch über den Receiver. Digitale Quelle gutes Bild. DVD und TV-Antennenkabel wieder schwarz/weiß
3. Schritt Fernsehr an anderen Digital Receiver angeschlossen (Dieser läuft über den Kabelanschluss). Bild wieder ok. Analog weiterhin schlecht.

Habe zuerst mit der T-home Hotline telefoniert, die konnten mir gar nicht helfen. Heute habe ich dann mit LG telefoniert. Der Mitarbeiter der Hotline kannte das Problem nicht, bot mir aber an den Fernseher in Reparatur zu nehmen. (Leider ist die Garantie vor 1 Monat abgelaufen)

So wie ich das Problem bis jetzt verstanden habe, ist mein Fernsehr nicht mehr in der Lage, analoge-Signale richtig zu verarbeiten. Bei Digitalen Signalen hat er keine Probleme. Wünschenswert wäre ja, das er beides gleichzeitig könnte.
Bitte um Hilfe, weiß leider nicht mehr weiter.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

was die garantie angeht da versuch erstmal einen kulanzantrag direkt bei lg zu stellen

erfahrungsgemäss sind das keine unmenschen und lassen"oft" mit sich reden(bei 1 monat relativ gute aussichten)

deaktivier mal im menü die hdmi-schnittstelle und versuch dann mal deine geräte analog zu betreiben

gruss nuerny
 
M

marko75

Gast
hallo nuerny,

also Kulanz haben die wirklich nicht gezeigt. Die Dame an der Hotline sagte, die wäre nach 10 Tagen vorbei ::?

Im Menü kann ich die HDMI Schnittstelle nicht deaktivieren. Manche Punkte sind für mich auch gar nicht wählbar. So als hätte ich keine Rechte dazu.. sehr komisch.. Im Moment bin ich wirklich ratlos.

Grüße Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 26LC2R Analoges Bild schwarz weiß

Ähnliche Themen

LG BM-LDS201 Bild wird sporadisch schwarz

LG 42LE5800 Kein Bild/Ton Netzteil schaltet ein

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

LG 50LA6208 kein Bild nach Reparatur - Anfängerfehler ?

Panasonic tx-32cw304 Weißes Bild / fading

Oben