lenovo ladebuchse gebrochen/ kabel mït akku verbinden

Diskutiere lenovo ladebuchse gebrochen/ kabel mït akku verbinden im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: lenovo Typenbezeichnung: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ladebuchse gebrochen/ kabel mït akku verbinden Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alibahababa

Neuling
Registriert
12.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: lenovo

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ladebuchse gebrochen/ kabel mït akku verbinden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen!

ich entschuldige mich schonmal denn, ich weiß nicht ob ich richtig bin!

mein Problem besteht darin das die ladebuchse meines tablet abgebrochen ist, und die garantiezeit abgelaufen ist!

ich habe ein Bild angefügt mit einer Idee wie ich es vor habe zu"reparieren"

es geht mir eigentlich eher darum es wieder laden zu können! und vielleicht das lade kabel direkt am tablet an zu schließen!

ich habe vor zwischen die kabel einen Stecker und eine Buchse zu klemmen,

die Buchse an den akku, Stecker an tablet! ( Problem 1: da ladekabel auch ein Stecker ist ist ein direktes anschließen an tablet nicht ohne weiteres möglich!?

und das anschließen an Akku eh wichtiger!)

F: warum nicht die original Buchse reparieren!?

A: die Anschlüsse sind total weggebrochen, und da ich mit Platinen löten schwieriger vorstelle.....

Problem:

soweit meine Theorie!

in der Praxis weiß ich ganz einfach nicht welche der kabel die sind an denen ich die Buchsen

(was für welche weiß ich auch noch nicht so ganz) anklemmen muss! oder sollte ich alle 4 nehmen?

ursprünglich hatte ich ja vor "einfach nur" eine Buchse an das tablet zu machen und mit dem ladekabel verbinden!

Nachteil ist das es halt immer eingesteckt sein muss! so kann ich es wenigstens mitnehmen!

ja ich könnte mir auch einfach ein neues kaufen! aber die Daten Fotos und apps sind da nicht drauf!

ich hoffe echt jemand kann mit helfen! oder weiß wer und wo geholfen werden kann !?

thx
bild: https://drive.google.com/file/d/0B6Zt01oQrdZSZFlBNGVPRlVhZHc/view?usp=sharing

view
 

Anhänge

  • IMG_20151224_101351.jpg
    IMG_20151224_101351.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 803
R

Richy81

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo.

Das würde ich lieber sein lassen. Der Akku da drinnen ist ein LIPO welcher über eine Elektronik auf dem Board geladen werden muss.
Alles andere wird dir das gute Stück übelnehmen.

Grüße, Richy
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mach doch mal Foto von der Ladebuchse und dem abgebrochenen Kabel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lenovo ladebuchse gebrochen/ kabel mït akku verbinden

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben