LED Thermometer (7Segment Anzeige)

Diskutiere LED Thermometer (7Segment Anzeige) im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Conrad Typenbezeichnung: LED Thermometer Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nick Knight

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Conrad
Typenbezeichnung: LED Thermometer
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich bin's nochmal :)
ich hoffe, ich poste hier richtig, denn eigentlich handelt es sich mehr um eine Veränderung, als um eine Reparatur.

Ich habe mir jüngst ein LED Thermometer Bausatz gekauft, mit vier 7 Segment Anzeigen. Diese Anzeigen sitzen direkt mit dem Sockel auf der Platine. Die Platine hat die Abmessung 85 x 63 mm - für meine Zwecke leider zu groß :cry:

Ich muss es irgendwie hinkriegen, die Anzeige von der Platine zu trennen, und anschließend mit einer Art Verlängerung wieder anzubringen.
Also sehr wahrscheinlich einen zweiten Sockel dazu kaufen, und die beiden Sockel dann verbinden. Aber wie, und mit was für Material?



Habt Ihr einen Tip für mich?

Nette Grüße
Nick
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Diese Anzeigen sitzen direkt mit dem Sockel auf der Platine.
Was für ein Sockel? Kann auf dem Foto keinen erkennen.

Anzeigen auslöten, rauf auf ein Stück Lochraster geeignter Größe und mit der Originalplatine mit Litze verbinden - fertig.
 
N

Nick Knight

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tausend Dank für die schnelle Antwort.

Mit Sockel meine ich jenes "verbindungsstück" welches direkt auf der Platine gelötet wird. Hast Recht, auf dem Bild nicht zu sehen, liegt ja auch unter den Anzeigen.
IC's, LED's, usw reagieren nicht so gut auf starke Hitze. Und ich vermute mal dass der Sockel nur dazu dient, dass man die empfindlichen Teile nicht mit dem Lötkolben bearbeiten muss. <--- Korregiere mich, wenn ich mich irre.

Deinem Tip konnte ich soweit ganz gut folgen, bis auf follgendes... :oops:
Fur ganz dumme... was ist eine Litze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Thermometer (7Segment Anzeige)
Oben