LED Lampe leuchtet nicht.

Diskutiere LED Lampe leuchtet nicht. im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Daten LED-Leuchtmittel 5.5W 45mA 27000k 470lm 220V - 240V AC 50-60Hz Hallo Forum, jetzt ist es tatsächlich passiert. Komme von der Arbeit und...
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
42
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Daten LED-Leuchtmittel
5.5W 45mA
27000k 470lm
220V - 240V AC
50-60Hz


Hallo Forum,

jetzt ist es tatsächlich passiert.
Komme von der Arbeit und meine Frau erklärt mir das im Abstellraum die Lampe(LED-Leuchtmittel) nicht mehr leuchtet :-( .

Was ich bisher gemacht habe:

LED-Leuchtmittel ausgeschraubt.
1. Sicherungen im Schaltkasten kontrolliert. Kein FI oder Sicherung angesprochen.
2. Sicherung ausgeschaltet. Ein/Aus-Schalter ausgebaut und geprüft. Schalter schaltet!. OK
3. Sicherung ausgeschaltet. Leitungen von der Verteilerdose zum Anschluss Ein/Aus-Schalter geprüft/durchgemessen. OK
4. Sicherung ausgeschaltet. Leitungen vom Ein/Aus-Schalter zur Fassung Decke kontrolliert/durchgemessen. OK
Sicherung wieder eingeschaltet
5. Spannung am Ein/Aus-Schalter gemessen. 230VAC liegen bei ausgeschaltet Ein/AUs-Schalter an Eingang des Schalters L1 gegen N der Verteilerdose an. Am Ausgang A1 des Schalter's gegen N der Verteilerdose liegt keine Spannung an!.
6. Nach betätigen des Ein/Aus-Schalters liegen nun an L1 und A1 230V AC gegen N der Verteilerdose an.
7. Nach betätigen des Ein/Aus-Schalters auf EIN liegen an den Anschlüßen L1 und N 230V AC der Lampenfassung an.
8. Die LED-Leuchtmittel wieder eingeschraubt ABER es bleibt dunkel.
9. Bei meinem Stromanbieter angerufen und gefragt ob es kurzeitig Spannungsschwankungen gab. Keine Probleme zur Zeit.
10. Messung an der LED-Leuchtmittel (Ohm, Durchgang versucht zu messen)
11. Rechnerisch versucht den Widerstandswert des LED-Leuchtmittel zu ermitteln (5.5W 45mA).

Was könnte ich noch kontrollieren/messen bevor ich unötig ein neues LED-Leuchtmittel kaufe :-( .

Würde mich über weitere Ratschläge und Hilfe freuen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende aus Dorsten(NRW)
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
42
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

auch wenn's kaum zu glauben ist ABER es lag an der Lampenfassung. Warum das Teil sich "verbogen" hatte weiß ich nicht.

Auf jeden Fall leuchtete die neue Ersatz LED ebenfalls nicht. Ein vorsichtiges(Sicherung vorher gelößt) anheben des Kontaktes half.

Euch allen ein schönes Wochenende aus Dorsten(NRW)
 
Thema: LED Lampe leuchtet nicht.

Ähnliche Themen

Miele Novotronic T 223 Beginnt nict zu Arbeiten

Oben