LED blinkt schnell, Kein Bild

Diskutiere LED blinkt schnell, Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8507/12 Chassi: EM2E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mexx

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT8507/12
Chassi: EM2E AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ich ärger mich schon ne Zeit lang mit dem obenstehenden Gerät rum und weiß nicht mehr richtig weiter.

Ursache war laut Besitzer Hochspannungsüberschläge, danach ging natürlich mal nix mehr. Der Satreceiver hat auch was abbekommen aber der läuft wieder (Netzteil)

Bei meinem Test gabs dann keine Überschläge mehr. Lampentest gemacht und Lampe ging. BU ist OK.
Trafo bestellt, eingelötet, eingeschaltet, ging trotzdem nix. Auch dunkles Bild. Messungen durchgeführt und Fehler bei der Spg "+11D" entdeckt. Siwi 3460 und 3461 unkenntlich durchgebrannt, Diode 6461 hatte Schluß.
Die drei Bauteile erstezt und zusätzlich Elko 2460 erneuert. +11D wieder vorhanden aber immernoch kein Bild, Leistung geht auf etwa 100 Watt, nach ca 5 Sek auf Standby, dann blinkt die PowerLED schnell und regelmäßig.

Dann hab mich dann hier im Forum etwas umgeschaut, Reparaturtips gelesen und mir die Bildrohrplatte angeschaut.
Tatsächlich war wie beschrieben R3345 futsch (33Ohm).
Den hab ich ersetzt sowie sicherheitshalber RGB Endstufe IC7307 (TDA6108F9) auch.
Siwis überprüft, alle in Ordnung.

Schalte ich das Gerät am nächsten Tag ein läuft er und bringt das blaue PhilipsBild und Rücklaufstreifen, auch rote Streifen. Bekomme aber ums verrecken kein Bild auf die Scheibe egal ob Tuner oder Scart, auch kein Bildrauschen.
Wenn ich in diesem Zustand, auch Stunden danach ausschalte und nach einigen Sekunden wieder einschalten will geht der TV wie oben beschrieben in Standby und blinkt.

180V liegen am RGB an, Die Bildsignale sind keinesfalls die die ich über Scart einspeise.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin auch frustriert.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp.
Schaltplan ist vorhanden und kann ihn zumailen.

Vielen Dank schon mal.
Grüße Mexx
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn BT i.O. evtl. SW schon mal drüber nachgedacht ???

G.Kulle
 
M

Mexx

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hallo

könntest du den Satz bitte ausschreiben? ich versteh garnix davon.
Danke
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn alle Bauteile in Ordnung kann es eventuell die Software sein ! is ja keine Seltenheit nur so als Gedankenstütze

G.Kulle
 
M

Mexx

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ok, jetzt weiß ich wies gemeint ist.
Mir ist auch bekannt dass Philips das ein oder andere Softwareproblem schon gehabt hat.
Mir ist auch schon der Gedanke gekommen dass die FeatureBox unter den Hochspannungsüberschlägen gelitten hat.
Kennst du die Fehlercodebedeutung der LED?

Grüße Mexx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED blinkt schnell, Kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Panasonic TX-39ASW654 Standby LED blinkt schnell, dauer grü

Oben