Lavertherm 55820 Total Ausfall, keinerlei Funktion mehr

Diskutiere Lavertherm 55820 Total Ausfall, keinerlei Funktion mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Lavertherm Typenbezeichnung: 55820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total Ausfall, keinerlei Funktion mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raw_denim

Benutzer
Registriert
22.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lavertherm

Typenbezeichnung: 55820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total Ausfall, keinerlei Funktion mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
gleiche Symptom wie oft beschrieben, schlagartig während Trocknerbetrieb alles aus.
Keine Leuchte oder Schalterfunktion.
Ist vor einem Jahr passiert, seitdem steht er regungslos im Keller...
Ich habe keine Ahnung bzgl Elektr.Reperatur, denke aber das technische Verständnis, wenn gewusst wie, eine Platine auszubauen/einzubauen leichte Lötarbeiten durchzuführen.
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Danke
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Problem ist hier schon öfters beschrieben und ist bei fast allen AEG Geräten gleich, einfach mal suchen.
Vorwiderstand und Netzteil IC defekt
 
R

raw_denim

Benutzer
Registriert
22.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, es wurde auch eine Anleitung oder Hilfestellung angeboten, wie geschrieben, besitze ich nicht die nötige elektrischen Kenntnisse
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du nicht die nötigen Kenntnisse hast, dann wirst du sicherlich auch nicht das richtige Equipment haben. Und zudem.sollte reichlich Löterfahrung haben.

Wenn du magst, kannst du dich aber gerne bei mir melden, dann bekommen wir deinen Trockner schnellst möglich wieder zum laufen.
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lavertherm 55820 Total Ausfall, keinerlei Funktion mehr
Oben