lautstarkes SURRREN_DELL m992 :-(

Diskutiere lautstarkes SURRREN_DELL m992 :-( im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DELL Typenbezeichnung: m992 Chassi: M46QCK761X123...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

delle

Benutzer
Registriert
29.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DELL
Typenbezeichnung: m992
Chassi: M46QCK761X123

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Experten,

mein 19''er Röhrenmonitor von DELL Typ m992 fängt nach einigen Betriebsminunten (unterschiedlich, vielleicht thermisches Problem) an lautstark an zu SURRRRRRREN...
Das ganze passiert aber nur, wenn ich das Gerät in der von mir bevorzugten Auflösung von 1024*768 Pixel ansteuere (als wenn da was in Resonanz kommt).

Habt ihr Ratschläge oder braucht mehr Angaben???
Kommt gut in den Mai,
Carsten.
 
D

delle

Benutzer
Registriert
29.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen...

das Surrrren ist keine tolle Fehlerbeschreibung, das gebe ich zu!
Um vielleicht auf das verursachende Bauteil schließen zu können, folgende Information nach dem Einschalten des Monitor/PC, wird vermutlich vom gleichen Bauteil ein kurzes Surren verursacht, wenn die Auflösung vom Bootvorgang umgeschaltet wird (BIOS-Windows_Text-Windows_Startbildschirm-Anmeldemenu...)

Hilft das weiter???

Einen schönen 1. MAI,
Carsten
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Nein , hilft genau so wenig wie Farbe von deinem Auto.
Hier gibst keine Sauberer.
 
D

delle

Benutzer
Registriert
29.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich sehe es ein!!! hätte ja sein können, dass ein fehler dieser art oft bei diesem produkt auftritt :-(.
hmmm... dann warte ich bis es knallt und frage dann wieder - spass ! ! !

werde versuchen das betreffende bauteil bzw. baugruppe zu lokalisieren.
gruß, carsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lautstarkes SURRREN_DELL m992 :-(
Oben