Laufwerk-Probleme bei 2 Blaupunkt RTV 820

Diskutiere Laufwerk-Probleme bei 2 Blaupunkt RTV 820 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, habe 2 RTV 820 bei Ebay ergattert, sind optisch(innen wie aussen) sehr gut erhalten, nur Mechanik macht Kummer: Gerät A zieht die Cassette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze.Bln

Benutzer
Registriert
24.08.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe 2 RTV 820 bei Ebay ergattert, sind optisch(innen wie aussen) sehr gut erhalten, nur Mechanik macht Kummer:
Gerät A zieht die Cassette nicht runter, aber tut sonst so, als sei sie unten, d.h. Umlenkhebel fahren um die Kopftrommel, die beginnt sich zu drehen usw.
Gerät B legt los und rattert wie wild, also es klemmt etwas/bzw. scheint was abgebrochen zu sein, das geht immer so weiter.

Hab mit dem Panasonic- Service hier in Berlin gesprochen, die "Kiste" sei doch schon über 10 Jahre alt und Ersatzteile würden knapp. Wie ist das mit den Laufwerksbauteilen?
Und hat jmd. einen Tipp, was die beiden RTVs haben könnten? Ich bekomme dietage ein Service Manual !
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn die beiden Geräte doch Baugleich sind kannst du doch von dem einen in den anderen die Teile tauschen. So wirst du feststellen was genau defekt ist.

Gruß
VSiggi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Ersatzteile sollte Panasonic liefern können, viele Teile gibt es übrigends auch als Nachbauten von Fremdherstellern,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufwerk-Probleme bei 2 Blaupunkt RTV 820

Ähnliche Themen

Blaupunkt RTV-820

Oben