Laser bei PS2 justieren

Diskutiere Laser bei PS2 justieren im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Playstation 2 Chassi: Version 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CurcuitChief

Neuling
Registriert
26.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Playstation 2
Chassi: Version 10

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, wie ich den Laser einer PS2 wieder einstellen kann.
Vorgeschichte:
Nach erfolgreichem Chipeinbau wurde die Fokusierlinse der Leseeinheit überlastet--> erfolgreich ausgetauscht. Nun kann das Gerät zwar wieder Musik CD's lesen, jedoch weiter habs ich noch nicht geschafft. Zeitweise hat er aber schon das PS Logo gezeigt. Weiter aber nie.
Wollt deshalb mal wissen, wie man den Laser wieder für DVDs tauglich macht, oder ob jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem hat.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
wurde die Fokusierlinse der Leseeinheit überlastet
Na ja das lasse ich einmal dahin gestellt, meistens ist einfach die Masseleitung zu lang und vom Durchmesser einfach zu dünn (beim Chip).
Teste das als erstes, dann klappt es auch mit der PS2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laser bei PS2 justieren
Oben