lässt sich nicht einschalten: Universum FT7191

Diskutiere lässt sich nicht einschalten: Universum FT7191 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT7191 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seares

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT7191

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
moin moin,

ich ägere mich nun schon seit einiger zeit mit meinem alten universum ft7191 herrum. ich werde mal versuchen das problem einigermaßen gut zu schildern.

solang sich das gerät im standby modus befindet, ist eigentlich alles ok - wenn man das gerät jedoch über den netzschalter ausschaltet oder den stecker zieht, lässt es sich dannach nur schwer wieder einschalten - man muss den schalter meist sehr oft hintereinander betätigen, bis der tv endlich wieder betriebsbereit bzw. im standbymodus ist.

woran kann es liegen und vorallem wie lässt sich das problem am geschicktesten lösen? den fernseher zu einem fachmann zu bringen, lohnt meiner meinung nach nicht mehr :(

des weiteren suche ich noch eine original-fernbedienung und bedienungsanleitung für den fernseher, werde deshalb aber noch einen gesonderten thread im flohmarkt eröffnen.

hoffe mir kann wer weiterhelfen.


mfg
seares
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo seares,
trag doch bitte noch ein welches Chassis Dein TV hat.
Irgendetwas mit 11AKxx??
MfG mike46
 
S

seares

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

nach langer abstinenz (der telekom sei dank ;) ), melde ich mich mal zurück.

konnte auf der rückseite des fernsehers noch folgende zahlen und buchstabenkombinationen entziffern:

020-012 1

3024M1GA441 no. 2687331

gibt eine davon auskunft übers chassi?

mein standby prob hat sich inzwischen fast erledigt - habe im netz folgendes gelesen:

hält man den ein-/aus-schalter eine sekunde lang gedrückt, geht der fernseher direkt an (kanal1) - das reicht mir ersteinmal :-D


eine frage hab ich da allerdings noch:
wieso bekomme ich beim anschluss eines dvd-players per scart-kabel kein bild; beim dvb-receiver allerdings schon? versteh ich nicht :?

schonmal danke für den schnellen support :popcorn:


mfg
seares
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Seares,
Dein TV hat übrigens Chassis AC530A.
Das scart-problem könnte am gleichnamigen Kabel liegen.
Hat Dein TV mehrere scart-buchsen? Dann tausch auch mal den Eingang.
Oder der DVD-Spieler-Ausgang ist defekt oder nicht richtig eingestellt.
Die Bedienungsanleitung müsste hier Auskunft geben.
MfG mike46
 
S

seares

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hello mike46,

der tv hat nur eine scart buchse.
habe an dieser einen scart-verteiler angeschlossen, in dem dann dvb-receiver und dvd-player steckten.

der receiver arbeitete problemlos - nur der dvd-player will kein bild geben. auch nicht, wenn er direkt an den tv angeschlossen wird oder per chinch vom player auf scart-buchse vom tv.

werde mich wohl damit abfinden müssen und mal einen neuen anschaffen :(


mfg
e_vision
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lässt sich nicht einschalten: Universum FT7191
Oben